Inspektionsthread

  • War gerade zur HU und hatte das bemängelt. Als ich ihn abholte hieß es dass ein neuer Heber bestellt ist. Läuft noch auf Garantie. Ich schätze, dass der Heber nicht mehr ewig halten wird.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

    • beide Rückleuchten inzwischen das 2. Mal getauscht wegen Nässe

    Moin, war richtig Wasser drin oder hat sich ein Kondensat gesammelt? Mir auch aufgefallen mehr Mals, aber ich vermute das war das Kondensat. Komische Weise das Kondensat hat sich nicht nach der Wäsche gesammelt. Später war alles wieder in Ordnung

  • Falsches Bundesland :)

    "Falsch" ist relativ... - wollte net unbedingt tauschen wollen. 8)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

    • beide Rückleuchten inzwischen das 2. Mal getauscht wegen Nässe

    Moin, war richtig Wasser drin oder hat sich ein Kondensat gesammelt? Mir auch aufgefallen mehr Mals, aber ich vermute das war das Kondensat. Komische Weise das Kondensat hat sich nicht nach der Wäsche gesammelt. Später war alles wieder in Ordnung

    war richtig Wasser drin. Also sichtbare Tropfen. Nicht unbedingt nach der Waschstraße , sondern mehr nach Regenfahrten. Ging auch nicht mehr weg. Vorn die Xenonscheinwerfer haben eine Entlüftung. Dort war auch schon Kondensat drin. Das verschwindet aber wieder.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • So, heute den Kundendienst durchführen lassen laut Anforderung der Service-Intervallanzeige A/B/2/4/7 und einer Laufleistung von lediglich 29.300 km, dazu nach 3 Jahren den fälligen TÜV; darüber hinaus habe ich meinem Fahrzeug noch ein paar neue Bosch-Scheibenwischer gegönnt.
    Das Motorenöl Castrol Edge 0 W 30 hatte ich im Internet gekauft für etwas über 8 EUR pro Liter und mit in die Werkstatt gebracht.


    Kundendienst inclusive Scheibenwischer und allem drum und dran: 301 EUR brutto
    TÜV-Gebühren 114 EUR brutto


    Mich störten vor allem die hohen TÜV-Gebühren; der gute Mann hat maximal 20 Minuten benötigt und das kostet dann 114 EUR; Mängel wurden keine entdeckt.


    @primax3, kleines Edit für dich - hier meine Inspektionsausgaben, spart mir ne lange WhatsApp-Nachricht; Grüßla Reinhard

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard ()