Inspektionsthread

  • sag ja mein Ferrari muss bezahlt werden. Zieh doch hin. Die Fahrzeuge sind dort auch viel billiger.
    Ein großer Händler in der USA setzt übrigens im Jahr so viele Hondas um wie in ganz Deutschland verkauft werden.

  • Ich glaube, dass ihr gar nicht wisst, dass der Händler dem ihr das Öl mitbringt sehr kulant ist!
    Ihr müsst wissen, dass der Händler euer Altöl entsorgt. Normalerweise müsste er euch das Altöl wieder mitgeben. Nur wer macht das schon?
    Ich mache den Scheiß nicht. Wenn man sparen will dann sollte man den kompletten Ölwechsel selber machen oder einen kleineren Wagen kaufen wo die Werkstattkosten billiger sind :D:D
    Kann aber jeder machen wie er will.....

  • Servus,
    günstig ist für mich anders.


    Gestern meinen 1.6 9AT vom Service abgeholt und knapp 1000 Euro bezahlt.


    Bei km 53000 und 3 Jahren standen Service 3 4 (ca. 500€) und Bremsen (ca.450€) vorn komplett auf dem Programm.


    Habe ja die Garantieverlängerung, da muss ich halt damit leben.

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • @detroit_steel
    Ich denke, das kannst du so nicht vergleichen.
    Die Lohnnebenkosten sind dort deutlich geringer.


    Viele Grüße
    Axel

    Das ist sicher ein wesentlicher Punkt. Aber auch die Kosten für Originalteile sind in der Regel deutlich niedriger.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Wi sind nun Mal ein ziemliches Hoch-Lohn-Land, da werden uns halt auch die Taler entsprechend aus der Tasche gezogen. Oder wie ist es zu erklären, daß es allein schon innerhalb der EU solch extreme Preisunterschiede gibt, dass sich Re-Importe lohnen?

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Reimporte lohnen sich, da dort die Mehrwertsteuer/luxussteuer höher ist. Das zwingt die Hersteller günstiger anzubieten. Bei der Ausfuhr fallen die Steuern weg. On top kommt nur noch unsere MwSt.

  • Ich habe für die 56000er 230 bezahlt, wie meistens. Wenn man die Bremsen so schnell runterfährt (bergige Gegend?) kostet das natürlich extra.
    War da auch schon der Dieselfilter drin?

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.