Zubehör und Gadgets für den CR-V ab 2012

  • Zitat

    Kannst Du mir sagen, ob die Schmutzfänger farblich von den Radläufen/Stoßfängern abweichen und falls ja, ob das harmoniert oder stört? Ganz super wäre natürlich ein Foto von schräg hinten, das Radlauf, Schmutzfänger und Stoßfänger zeigt...


    Hallo Goldwing,


    mach ich gerne, allerdings steht das Auto momentan frisch lackversiegelt in der Garage und draußen regnet es. Drinnen dagegen sind die Lichtverhältnisse mies und mit Blitz zu fotografieren bringt kein gescheites Ergebnis....



    Gruß,
    d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Hallo Goldwing,


    hier die Fotos zu den Schmutzfängern. Sie sind ein wenig dunkler als die Kunststoffe der Stoßfänger/Radläufe, aber das trifft ja auch für die Kunststoffeinsätze der Nebelscheinwerfer am Frontstoßfänger zu.


    Beste Grüße,
    d_s

  • Lieber Detroit_steel,


    ich danke Die herzlich für die Mühe!


    Jetzt kann ich mir - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Bild machen... :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Gerne doch! Haben die Schmutzfänger Deinen optischen Geschmackstest bestanden?

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Gerne doch! Haben die Schmutzfänger Deinen optischen Geschmackstest bestanden?


    Ein klares Jain... ;(: einerseits bin ich nicht so der Fan von sowas, anderseits nerven mich die ständige Schmutzspuren seitlich unten am hinteren Stoßfänger, die einfach Sch*** aussehen. Ich unterstelle mal, dass solche Schmutzfänger dies verhindern können und würde dann wohl in den sauren Apfel beißen... Jedenfalls nochmals vielen Dank dafür, dass Du Sir die Mühe gemacht hast! :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Bringen die denn was? Also rein funktionell?


    Wunder darf man nicht erwarten, aber ein bisschen sauberer bleiben die Stellen schon, die sonst direkt von den Reifen besprüht werden.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ich habs nach 1 Monat nach unserem Urlaub immer noch nicht geschafft den Wagen mal wieder reine zu machen, mal auszusaugen, die Ledersitze von den Sonnencremeglanz zu befreien und den Wagen aussen mal wieder zu Waschen. (Im Griff für die Heckklappe ist immer noch der feine schwedische Staub des heißen schwedischen Sommers.)


    Ich glaub, ich brauch diese Schmutzfänger nicht wirklich. Ich seh den Dreck ja nicht mal mehr (liegt aber auch am äusserst günstigem TwilightBlue-Farbton, welcher den Dreck auf dem Lack sehr unauffällig macht). Meine Putzfaulheit liegt aber auch daran, dass ich nicht sehr emotional mit dem CR-V verbunden bin. Der funktioniert aktuell, wie er soll. Ich ertappe mich aber schon mal nach anderen Fahrzeugen zu schauen... Bin mit dem SUV an sich nicht so glücklich. Zu hoher Schwerpunkt, zu Kurveninagil. Den Reifen merkt man es richtig an... Vorne kaum noch Aussenflanken nach 1 Jahr bzw. 10tkm mit den Michelin.

  • Unsere Werks-Michelin hatten, als wie die Sommerreifen demontierten, knapp unter 10.000 km runter, die Flanken waren aber noch einwandfrei.


    Hab' gerade nochmal in der Garage nachgeschaut und gemessen: kein Unterschied im Profil zwischen Außen- und Innenflanken.


    Mag vielleicht daran liegen, dass wir immer mit ordentlich Überdruck fahren (2,75 Bar)? 8)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Nach einer Pause geht´s nun weiter mit Nr. 17)


    Edelstahl-Einstiegsleisten mit beleuchtetem CR-V Schriftzug (LED) für vorn und hinten, natürlich von aliexpress. Statt 328.- (Honda Originalteile) für ca. 50.-