Zubehör und Gadgets für den CR-V ab 2012

  • Danke für die Fotos: sehr schön - mit denen liebäugle ich auch. Hast Du Zoll und/oder Einfuhr-Umsatzsteuer zahlen müssen?

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ich meine, ich habe so um die 8 Euro Einfuhrumsatzsteuer bezahlt (ist schon 9 Monate her, daher weiß ich den genauen Betrag nicht mehr), Zoll fällt erst ab 150 Euro an. Einbau bei HONDA-Vertragswerkstatt in Krakau für 50 Euro. Ich hatte gedacht, man muss einfach zu einem Kabel bei den Türkontakten verbinden, die meinten aber, sie mussten bis zum Kabel der Deckenleuchte (hab nicht so recht verstanden, warum).

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Jepp, scheinen dieselben zu sein! Ich hab sie hier gekauft http://www.aliexpress.com/item…try-Guards/953864921.html
    Manchmal gibt´s auch 10% oder 15% Rabattaktionen.


    Beste Grüße,
    d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Weiter mit Nr. 18)


    Pedalbox von DTE Systems. Hat die schon jemand? Ich habe sie jetzt bestellt und bin sehr gespannt. Habe eigentlich nur positive Berichte von Usern gelesen. Die Pedalbox verändert die Kennlinie des Gaspedals, so dass das Ansprechverhalten verändert wird. Subjektiv wirkt das Fahrzeug dadurch spritziger. Anfahrschwächen, Turboloch und ähnliche Symptome lassen sich dadurch kompensieren. Es gibt insgesamt 21 Anpassungsstufen in drei Kategorien: City/Eco, Sport und Sport+. Es ist kein Chiptuning, die Motorleistung wird nicht verändert. Eine TÜV-Eintragung ist nicht erforderlich. Installation erfolgt über das Durchschleifen des Gaspedalsignals durch die Box (mit fahrzeugspezifischen Steckern).
    Ich berichte dann nach dem Einbau über meine Eindrücke.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ich bin auf Erfahrungsberichte gespannt. Ich halte prinzipiell nichts von den Dingern, habe aber von Nutzern dieser bisher nur positives gehört.


    Darf ich fragen was der Spaß gekostet hat?

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Moin DS,


    das mit der nicht erforderlichen TÜV-Eintragung sehe ich beruflich begründet anders.

    • Das Kennfeld des Pedalwert-Sensors im Motorsteuergerät wird über eine "Umlenkung" verändert
    • Sicherungs-Kennfelder im Motorsteuergerät bezüglich des Pedalwertsensors werden verfälscht und können zu Problemen führen

    Ergo ist eine Abnahme nach §13 (ehemals §19 oder §21) erforderlich.
    Da bestimmt kein Gutachten diesbezüglich vorhanden sein wird, weil massiv teuer, wird der Einbau in einer rechtlichen Grauzone stattfinden.


    Nichts desto trotz, wo kein Kläger da kein Richter, baue ein und berichte :)

  • Hallo Ameise (wenn ich so verkürzt sagen darf :) ),


    DTE Systems schreibt dazu:


    "Muss der Einbau der PedalBox einem Prüfungsunternehmen gemeldet werden?
    Nein, da es sich bei der PedalBox nicht um eine Leistungssteigerung oder Bauartveränderung handelt, ist eine Eintragung nicht erforderlich. Die Pedalbox ist ein Gerät das, bei elektronisch geregeltem Gaspedal, den Pedalweg, abhängig von unterschiedlichen Fahrzuständen, verkürzt."


    Zu den leistungssteigernden Tuning-Boxen bietet DTE (als einer der wenigen Anbieter!) Teilegutachten an, daher sind die auch relativ teuer. Hierzu gibt DTE auch die klare Aussage, dass eine Eintragung erforderlich ist. Insofern habe ich da Vertrauen, dass sie korrekte Infos geben.


    Aber ich verstehe Deine Skepsis als Mann vom Fach ;)


    Gruß,
    d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • na dann Prost, Augen zu und durch!


    Da ich in meinem beruflichen Werdegang so manches "Erleben" durfte, weis ich wirklich, wovon ich oben schrieb.
    Wenn der Hersteller der Box behauptet, eine Eintragung sei nach geltenem Recht nicht erforderlich, so schiebt er die rechtliche Verantworung auf seine "Käuferschaft".


    Aber wir wollen hier nicht klein-klein-schreiben....

  • Darf ich fragen was der Spaß gekostet hat?

    Hallo Dreffi, der Normalpreis direkt beim Hersteller ist 199 Euro. Hab auf ebay bei einem Anbieter einen Preisvorschlag über 183 Euro (inkl. Versand) gemacht, der angenommen wurde. Ist sicher eine Menge Geld, aber in Relation zum Wertverlust eines Neuwagens in den ersten zwei Jahren dann auch wieder nicht... Mal schauen, ob mich das dann anfixt, auch noch eine Tuning-Box zu installieren.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------