PGMI FI Fehlermeldung

  • hallo zusammen, mein neuer CRV, gerade 5000km, hat heute eine Fehlermeldung PGMI FI. Fährt aber einwandfrei, keine Probleme. Die freundliche Werkstatt meint, ich muss das Auto hinbringen- meint Ihr, dass ich damit fahren kann?
    Gruss
    DerNeue

    __________________________________________________________
    CR-V Exe, 1.6 i-DTEC, Automatik, Standheizung, SENSING, EZ 11/16

  • wieso nicht, wenns die werkstatt sagt ? die werkstatt ist doch der händler und somit ansprechprtner in sachen gewährleistung und garantie.

  • Habe HONDA Assist angerufen- der ADAC war da und meinte, kein Problem mit dem Fahren, ist "nur" ein fehlerhafter Sensor... trotzdem ärgerlich nach nur 5000km...
    Gruss
    DerNeue

    __________________________________________________________
    CR-V Exe, 1.6 i-DTEC, Automatik, Standheizung, SENSING, EZ 11/16

  • Vielen Dank für Eure Unterstützung- das Auto ist jetzt in der Wrerkstatt, leihwagen habe ich auch bekommen.
    Werde berichten was es letztendlich gewesen ist...
    Gruss
    DerNeue

    __________________________________________________________
    CR-V Exe, 1.6 i-DTEC, Automatik, Standheizung, SENSING, EZ 11/16

  • Hallo,
    es war der Kraftstoff- Temperatursensor, der ausgewechselt werden musste. Alles erledigt und das sehr Kundenfreundlich -kostenloser Leihwagen, das Reparierte Auto zur meiner Arbeitsstelle,30km von der Werskstatt entfernt , gebracht.
    Ärgerlich, dass so was passiert, aber letztendlich klasse erledigt.
    Gruss
    DerNeue

    __________________________________________________________
    CR-V Exe, 1.6 i-DTEC, Automatik, Standheizung, SENSING, EZ 11/16

  • so sollte es sein..............

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Bei uns kam Gestern auch die Fehlermeldung System Prüfen mit Mkl. Bei Honda angerufen wo wir den gekauft haben 200 km weit weg. Der sagt ist die Lamdasonde garantiefall. Wir haben hier bei uns auch ein Honda Händler wo wir eigentlich ungern hinfahren. Also hatte ich den Händler gefragt wo wir den CRV gekauft haben ob ich damit die 200 km fahren kann. Da sagt er: er kann mir jetzt nicht sagen ja fahr die 200 km zu uns und denn passiert dadurch doch was am Motor. Naja gut sagte ich denn Rufe ich bei dem hier an. Angerufen bei dem Morgen hin fahren Fehler auslesen und Garantie Antrag stellen. Da fragte ich ihn ich brauch ja das Auto ob ich damit noch fahren kann und er sagte mir. Na klar kannst du die Sonde gibt nur falsche Werte raus und der Motor hat weniger Leistung. Was sagt ihr dazu? Kann man weiter fahren oder sollte ich lieber doch nicht mehr damit fahren.