Der Honda CR-V (5. Generation) Bestell- und Wartesaal

  • Auch bei meinem CRV, Benziner mit Schaltgetriebe, geht die Verbrauchsanzeige sehr genau - Abweichungen bisher < 0,1 l/100 km

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Wenn der Hybrid aber nicht ohne Erlangung eines Gehörschadens mit 150 km/h auf der Autobahn bewegt werden kann, hätte Honda ihn auch bei 130 abregeln können.
    So ein großes und auch nicht billiges Fahrzeug hauptsächlich für die Stadt und den Kurzstreckengebrauch oder zum Bummeln auf der Landstraße; okay - kann man nichts einwenden wenn man noch ein weiteres AUTO in der Garage hat, mit dem man dann auch mal zügig von Nord- nach Süddeutschland im Urlaub fahren kann.


    Nach langer Mitleserei hier sehe ich den größten Vorteil, dass der Hybrid nicht an eine Steckdose muss; aber das mit der Motoraufheulerei würde mich extrem nerven.
    Da war das Geräusch, welches mein defekter Winkeltrieb verursachte, dann im Vergleich vernachlässigbar.


    Keine Sorge, ich will euch euren Hybriden nicht madig machen, vielleicht erfinden die Hondaingenieure in absehbarer Zeit noch andere Möglichkeiten oder es gibt bald Batterien, mit denen der E-Motor ähnliche Reichweiten zulässt wie der Honda-Diesel, ohne gequält aufheulenden Benzinmotoren (bei 150 km/h) - zumindest wäre eine Dämmung mMn praktikabel, die das nicht so in den Innenraum dringen lässt.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • So ein großes und auch nicht billiges Fahrzeug hauptsächlich für die Stadt und den Kurzstreckengebrauch oder zum Bummeln auf der Landstraße; okay - kann man nichts einwenden wenn man noch ein weiteres AUTO in der Garage hat, mit dem man dann auch mal zügig von Nord- nach Süddeutschland im Urlaub fahren kann.

    Für meine Zwecke (Haus-Arbeit-Haus) 20 km einfache Fahrt bei einem Verbrauch unter 6 Liter ist der Hybrid Absolut OK. Zum Preis kann ich nur sagen - für die Ausstattung und die Qualität, was Honda mit dem CR-V anbietet, sind knappe 30.000 € jeden Cent Wert.

    Concerto-1991 ; Civic-1995; Stream-2001; Accord-2004 ctdi; Accord-2005 ctdi; Civic-2016(im Besitz); CR-V Hybrid (im Besitz)

  • Bis auf unsere Urlaubsfahrten fahren wir unseren CR-V III Benziner meistens auch nur in der Stadt. Eigentlich bräuchten wir für den überwiegenden Betrieb gar nicht so ein großes Auto, da wir meist nur mit zwei Erwachsenen und zwei Hunden unterwegs sind. Allerdings brauchen wir für unsere Urlaubsfahrten einen großen, wenn nicht sogar sehr großen Kofferraum. Außerdem möchten wir Alters- bzw. Rückenbedingt nicht mehr in flachere Autos einsteigen.
    Insofern passt die Charakteristik des Hybrid sehr gut zu uns. Was mir nicht passt ist der derzeitige Anschaffungspreis. Unseren CR-V haben wir seiner Zeit mehr als 7.000 Euro unter Listenpreis bekommen; zuzügl. einem guten Preis für die Inzahlungnahme des Altwagens.
    Das dürfte im Moment beim Hybrid nicht möglich sein.

  • Den Crv hybrid als Executuve mit Sonderfarbe gibt es z.Z. für 39.776€ (als Bestellfahrzeug>>>Wartezeit!)...Das ist knapp 5.700€ unter Listenpreis.

    Concerto-1991 ; Civic-1995; Stream-2001; Accord-2004 ctdi; Accord-2005 ctdi; Civic-2016(im Besitz); CR-V Hybrid (im Besitz)

  • Mein Glückwunsch und viel Spass mit Turbo-Honda!!! :P

    Concerto-1991 ; Civic-1995; Stream-2001; Accord-2004 ctdi; Accord-2005 ctdi; Civic-2016(im Besitz); CR-V Hybrid (im Besitz)

  • Macht richtig Freude bisher! Heute bin ich eine knapp 200 km Mischtour gefahren; Drittel Stadt mit wenig Stop/Go, Drittel Autobahn bei 120 Max, Drittel Landstraße. Hebel auf D, Eco-Dings an. Im Ergebnis 7,8 l/100 km.


    Abstandstempomat ist bisher meine Lieblingsfunktion. Vor allem Autobahn und Mittlerer Ring in München sind so viel besser, dass es fast nicht mehr schön ist.

  • HALLELUJA 8o


    Heute war .... NEIN: IST mein großer Tag!!
    Nach knapp 5 Monaten Wartezeit ist mein HERCULES gestern beim HH eingetroffen!!
    2 Wochen ZU FRÜH ... :D:thumbup:
    Heute nach der Arbeit habe ich ihn gleich in Augenschein genommen.
    NATÜRLICH ist dieses "Baby" DAS SCHÖNSTE weit und breit <3:saint::evil:
    Nächsten Dienstag - natürlich: NACH DER ARBEIT (wieder einmal ein Nachweis, warum man DAS tut)
    wird HERCULES nach Hause geführt... äh: GEFAHREN!


    WELCOME IN OUR FAMILY !! <3


    An alle, die noch warten müssen.... Einfach nicht AN DIESEN TAG denken ?(