Der Honda CR-V (5. Generation) Bestell- und Wartesaal

  • Wenn man hier eure Beiträge so liest muß man vermuten, daß die meisten von euch auf den Hybrid warten, was sicherlich eine gute Entscheidung ist.
    Da ich im Jahr ohnehin nicht mehr als 10.000 Km fahre wollte ich nicht so lange warten und habe mir Ende Oktober den 1,5 Benziner/Auto/EXE angeschafft.
    Derzeit habe ich erst so um die 5000 am Tacho und ich muß sagen das Auto ist nicht geil, auch nicht affengeil sondern oberaffengeil, wir haben eine Riesenfreude mit dem Brummer. Ich wünsche euch allen viel Glück und Freude mit eurem neuen Honda.

  • Ich habe meinen Benziner im Dezember 18 bekommen. Bin jetzt bei 4500km. Bin auch im großen und ganzen zufrieden. Zwei Kritikpunkte hätte ich aber. Der Fernlichtassistent funktioniert nicht. Ich blende den vorausfahrenden und den Gegenverkehr extrem. Bei dem ersten Werkstatt - Besuch werde ich fragen, ob die Kamera justiert werden kann. Der zweite Punkt ist der Tempomat der bei Schnee sofort ausfällt (Fotos Galerie). Laut meinen HH kann man da leider nichts machen. Das stört mich am meisten, da ich vor habe im Winter mal an den Nordkap zu reisen.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Der zweite Punkt ist der Tempomat der bei Schnee sofort ausfällt (Fotos Galerie). Laut meinen HH kann man da leider nichts machen. Das stört mich am meisten, da ich vor habe im Winter mal an den Nordkap zu reisen.

    Das hat jetzt absolut nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn du das durchführst dann tu dir einen Gefallen und besorg dir vorher ordentliche Reifen mit Spikes. Abgesehen davon, dass du vermutlich eh kaum mit Tempomat wirst fahren können.

  • Danke für den Tip, aber nein. Ich fahre in S uns N hauptsächlich mit Tempomat und wozu bitte Speiks? Mit Winterreifen bin ich bisher bestens klar gekommen (auch ohne Allrad) und für alle Fälle liegen die Ketten ja im Kofferraum. :thumbup:

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

    Einmal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Danke für den Tip, aber nein. Ich fahre in S uns N hauptsächlich mit Tempomat und wozu bitte Speiks? Mit Winterreifen bin ich bisher bestens klar gekommen (auch ohne Allrad) und für alle Fälle liegen die Ketten ja im Kofferraum. :thumbup:

    Auch im Winter auf komplett vereisten Wegen? Im Sommer, klar, wer tut das nicht. Das gehört jetzt nicht hier hin, aber wenn du schon häufiger im Winter da warst, dann sollte sich die Frage nicht stellen? Ausserhalb der Kommunen wird nicht geräumt und gerade in Troms und Finnmark sind die Verhältnisse im Winter mitunter unvorhersehbar. Spikereifen sind der Standard, nicht umsonst darfst du sie von Mitte Oktober bis Anfang Mai auch fahren.

  • Da ich mal beruflich 3 Jahre in S und N unterwegs war, weiß ich schon auf was ich mich einlasse. Nach deiner Meinung dürfte es ja kein PKW ohne Speiks bis ganz nach oben schaffen. Nach meinen Erfahrungen kann man ab ca. - 13 Grad (oder kälter) mit Winterreifen auch auf vereisten Straßen bremsen wie auf Asphalt.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Hm. Quasi bestellt der HH in (einem) zentralen Verteilungslager.
    Bremerhaven / Amsterdam?
    Die wiederum bestellen beim Hersteller.
    Beim CRV geht es dann per Schiff zum Verteilungslager.
    Dort Entladung - mit anschließender Aufbereitung.
    Also z.Bsp.:
    eventuelle Kratzer entfernen :) , Sitzbezüge nach Bestellung aufziehen, Voreinstellungen am Bordcomputer vornehmen....


    Der jeweilige Umschlagsplatz teilt dann dem HH mit, wann seine (also deine) Bestellung in welcher KW
    ausgeliefert wird.
    Bis dahin ist der HH so schlau wie du.... X(

    HONDA hat mich als Kunde behalten:
    CR-V Hybrid, Lifestyle, Cosmic-Blue, Leder schwarz, FWD :thumbup:

  • Mein freundlicher HH kann auch keinen Termin nennen. Er vermutet das im Juni oder Juli das nächste Schiff mit CR-V's aus dem Land der aufgehenden Sonne in Europa ankommt. ;(
    Bis dahin freue ich mich für jeden der seinen "Dicken" schon bekommen hat und ich übe mich weiter in Geduld (Was übelst schwerfällt :evil: ).


    Gruß Strom