Der Honda CR-V (5. Generation) Bestell- und Wartesaal

  • Versteckt euren Liebling aber gut vor den mittlerweile grün eingefärbten Umweltaktivisten, die das Wort SUV als Schimpfwort hernehmen.
    Ich lass bei meinem in der Öffentlichkeit immer die Luft aus dem Innenraum entweichen, sodass er rein äußerlich mit einem Jazz verwechselt werden kann.


    Und ganz spaßfrei jetzt, wir kriegen da eine Entwicklung im Lande, die mir gar nicht gefällt; entwickelt sich irgendwie Richtung ehemalige DDR, wo alles reglementiert gewesen ist.


    Sorry, passt jetzt nicht wiklich zum Threadthema.


    Ich wünsche euch mit euren CRV von Herzen gute und unfallfreie Fahrt - und bloß nicht unterkriegen lassen von der Radfahrer-Fraktion, die selbstverständlich das Alpenvorland als Ziel mit Abreise im hohen Norden mit dem Drahtesel meistern.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Gratulation zum neuen. :thumbup: Du hast die richtige Farbe gewählt. ;) Bin schon auf die Erfahrungen gespannt (besonders wie er sich im Winter macht und auf Langstrecke).

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Hallo Strom,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen und allzeit knautschfreie Fahrt.
    Nach so einer langen Wartezeit freut man um so mehr, wenn man endlich starten kann. :D Die Farbe gefällt mir sehr gut und hätte ich auch geordert, ist aber am Veto meiner Frau gescheitert. Mit dem "Fluch der Karibik" (black pearl) kann ich aber auch gut leben. :D

  • So, heute durften wir auch unseren Neuen übernehmen:
    CR-V Hybrid Executive Agate Brown.
    Prinzipiell sehr angetan, gefällt mir gut.
    Ein paar Kleinigkeiten sind mir dann aber doch negativ aufgefallen. Zum Beispiel hätte ich eine automatische Verriegelung bei einem Wagen dieser Preisklasse erwartet (weswegen ich im Vorfeld nicht darauf geachtet hatte).
    Das kann ja sogar unser deutlich günstigerer Picanto...
    Der Rest wird wohl mal in anderen Threads auftauchen, um hier die Übersicht nicht zu beeinflussen.
    Und gefallen tut er ja trotzdem :D:thumbup: