Fahrzeughöhe nur vorne etwas verringern?

  • so, hatte heute einen Anhänger dran und hab die Stützlast etwas erhöht damit er hintern etwas runter geht....
    Fazit: max 5mm ist er vorne höher dadurch geworden....


    Da passt def. etwas nicht, oder bei jedem geht das so tief und keinem stört das? oder es hat noch keiner nachgemessen?
    Bin schon gespannt was Eibach sagt...


    komme dem Pressen immer näher :(

  • Eibach wird dir sagen, daß du die Federn erstmal so verbauen sollst, wie es der Hersteller und das TÜV Gutachten vorgibt! Nämlich vorne UND hinten!
    Kann sein das er bei mir auch ähnlich viel vorne runter gekommen ist.
    Habe nie nach gemessen, da es mir optisch gefällt.
    Federn pressen lassen... Nee, würde ich persönlich nicht machen.
    Wäre mir bei dem CRV zu heikel! Wer macht den noch sowas mit TÜV?.. laut meinem Wissens Niemand!
    Zumindest nicht mit den original Federn.

  • doch doch, legt man, wirkt dadurch viel eleganter.oder fährst du mit dem suv im wald rum?

    Manchmal schon :D - aber prinzipiell ist es für mich eine Frage der Ästhetik: tiefergelegt sieht der CR-V IMHO irgendwie nach Achsbruch ;( aus. Tiefer legt man Sportwagen :thumbup: (wenn sie es nicht schon von Haus aus sind).

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Geschmäcker sind halt verschieden...Und das ist gut so.
    Na ja Achsbruch, man muss ja nicht die Räder im Radhaus verschwinden lassen.
    Es geht auch moderater!
    Im Original Zustand sieht er für mich so aus, als würde ich im Kofferraum ne Haufe Pflastersteine fahren..... :D
    Habe heute meine Sommerreifen aufgezogen. Vorne ist er etwas tiefer wie hinten manchmal sieht es fast gleich aus.

  • Federn pressen lassen... Nee, würde ich persönlich nicht machen.


    Wäre mir bei dem CRV zu heikel! Wer macht den noch sowas mit TÜV?.. laut meinem Wissens Niemand!
    Zumindest nicht mit den original Federn.


    Man baut auch keine Sportfedern nur auf der Vorderachse ein.
    Sowas trägt dir auch keiner ein.

  • Ich habe es ja auch gemacht. Nur die Federn vorne Verbaut. Das es nicht im Sinne des Herstellers ist, oder des TÜV s ist wohl jedem klar.
    Wobei ich im Januar frischen TÜV bekommen habe... :D .
    Dort ist es nicht Mal aufgefallen.
    Auch ich stellte in der Zeit ( sind jetzt über 14 Monate drin) keinerlei Veränderung am Fahrzeug oder dem Fahrverhalten fest.
    Auch überprüfe ich die Feder des öfteren.
    Wenn ich etwas festgestellt hätte, wären sofort die original wieder rein gekommen...
    Und genau da, sehe ich schon den ersten gravierenden unterschied zum pressen lassen.
    Wenn man die original feder presst, hat man sich diese auf ewig irreparabel verhunzt!!
    ( Was wohl 2 original Federn kosten ?)..

    Und der 2. Punkt, in meinen Augen noch wichtigere, es wird eine veränderung ( Beschädigung) an der Feder selbst vorgenommen!!
    Niemand kann dir doch zu 100% sagen ob diese Feder noch die selbe Belastung wie vorher aushält!!
    Und es ist auch ein Unterschied, ob ich eine feder presse für einen 60 PS Polo...Oder einen CRV...Da herrschen doch ganz andere Kräfte!

  • Meine Rede :thumbup:


    Sollte bei hoher Geschwindigkeit eine Brechen, was ich bereits zweimal gesehen habe, dann gute Nacht =O