Fahrzeughöhe nur vorne etwas verringern?

  • So, nach langem hin&her hab ich nun endlich Info von Eibach bekommen:



    Der Hersteller hat die von Ihnen angegebenen Daten mit dem vorliegenden Prüfdaten der Gutachtenerstellung überprüft. Die Ausgangswerte Original betragen: VA: 435 mm + HA: 435 mm und die Werte mit Pro-Kit nach Umbau lauten: VA: 400 mm + HA: 405 mm. Ihre angegebenen Daten nach Umbau stimmen somit genau mit den Referenzwerten überein.


    Da die von Ihnen angegebenen Ausgangswerte höher als die Werte des Prüffahrzeugs mit Standartfahrwerk sind, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Fahrzeug gegebenenfalls mit einem Sonderfahrwerk (zum Beispiel Schlechtwegefahrwerk) für andere Länder als Deutschlang ausgestattet ist.


    Tja, was soll man da sagen?
    Laut denen soll mein CRV ~30mm höher sein als das Standard Fahrwerk.....blödsinn
    Und vorallem steht der OEM vorne&hinten gleich hoch da...blödsinn
    Bin jetzt am überlegen was ich machen soll? Federn auch hinten rein und das Risiko eingehen, das er hinten auch doppelt soweit runter geht als angegeben und somit wieder einen Hängearsch hat?
    Auf einen anderen Hersteller umsteigen?
    dieser? http://www.st-suspensions.de/p…nCat=1&openCatName=Federn

  • Ich habe die Eibach nun schon etwa 1 Woche im CRV verbaut. Der CRV ist noch nicht fertig aber er wurde vorne und hinten rund 3cm tiefer, also alles normal und abstand Kotflügel zu Reifen ist vorne und hinten nahezu gleich.
    Ich habe beim Einbau aber darauf geachtet vorne maximalen Sturz und hinten maximale höhe zu erreichen. Man hat ja etwas spiel in den Schraubenlöchern, da kann man schon den einen oder anderer mm rausholen.

  • @ hardstyle: keine Ahnung wo du da die "mm" Luft hattest, bei mir waren/sind das vielleicht 2-3/10mm...


    So, hab mir nun die ST Suspension bestellt, die haben 2 verschiedene für die VA und in meinem Fall eine bis 1220KG -> diese unterscheidet sich laut TÜV z.B. das sie um 1cm länger ist und die Drahtstärke ist um 0,5mm stärker. Das verspricht in Summe sicher ein etwas höheres Ergebnis. Die Federn bis 1170KG haben dieselben Dimensionen wie die Eibach, laut TÜV Gutachten.
    In ~ 2 Wochen sollten die dann da sein und werden asap verbaut

  • Ja es sind nur wenige 1/10mm am Achsschenkel und auch am Dome oben. Dazu richtig belastet vorm anziehen und schon hat man etwas mehr Sturz. Klar es wird nicht 2-3° Sturz aber 0,5-1° Sturz sind möglich.


    Hinten am Stoßdämpfer sind locker 1mm, auch hier nicht viel kann aber helfen die höhe etwas anzugleichen.


    Möglich das unser CRV in der Höhe gleichmäßiger ist durch Automatik, die ist ja schwerer.

  • So, gestern war es soweit, hab die ST vorerst mal vorne verbaut und bin zufrieden :)
    Abstand liegt nun bei ~17 cm, was zu einer Tieferlegung von ~ 40mm führt
    Auch vom Fahrverhalten sind diese spürbar, weil die einfach für eine höhere Achslast gemacht sind.... fahren sich sehr sehr gut :)
    Ich werd jetzt mal ein paar KM damit fahren und kontrollieren ob sie noch nachgehen und dann entscheiden ob sie hinten auch noch hinein kommen