Superverriegelung???

  • Die Superverriegelung (Fahrerhandbuch Seite 158) scheint bei meinem Executive nicht zu funktionieren. Bei zweimaligem Drücken der Verriegeln-Taste - egal ob an der Fernbedienung oder am schwarzen 'Smart Entry & Start'-Knopf im Türgriff/in der Heckklappe - klappen zwar die Spiegel brav ein und die noch offenen Fenster fahren hoch, aber wenn noch jemand im Wagen drin sitzt, kann er trotzdem mit dem Türöffner die Tür öffnen - genau das soll ja laut Fahrerhandbuch bei Superverriegelung nimmer möglich sein. ?(


    Hat mein CR-V einen Fehler, mache ich was falsch, oder gibt's diese Superverriegelung nur in der kranken Fantasie des Betriebsanleitungs-Verfassers (so wie die Ultraschallsensoren der Alarmanlage auf Seite 157 des Fahrerhandbuchs) <X


    Probiert das doch bitte bei eurem CR-V mal aus bzw. teilt mir mit, was euch darüber bekannt ist - vielen Dank!!! :love:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ich würde mich wirklich freuen, wenn es jemand mal ausprobieren würde, ob bei ihm/ihr das Öffnen der Türen von innen, nach doppelter Betätigung der Verriegelung (Spiegel klappen ein), möglich ist oder nicht.


    Danke für eine Info!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Zitat von Fahrerhandbuch

    *nicht verfügbar für alle Modelle


    Ich glaube das ist bei den deutschen Modellen schlicht nicht integriert. Ich werde das Freitag mal testen. Insofern ich es nicht (wieder) vergesse.


    Update:
    das Gedächtnis funktioniert noch und ich habe es heute bei meinem getestet. Nix mit Super-Verriegelung. ich könnte problemlos von innen die Türen öffnen. Was mich mehr wundert, warum geht dabei keine Alarmanlage an?

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Wenn der Accord normal verriegelt war und von innen die Türen geöffnet wurden ging die Alarmanlage an. Definitiv. Ob der Super-Verriegelung hatte weiß ich nicht genau.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Das Handbuch und die dort genannten Ausstattungsmerkmale sind teilweise _SCHROTT_ (Oder wie soll man nicht vorhandene Bestandteile nennen - "erstunken und erlogen" - da ein Handbuch ja auch Kaufentscheidend sein kann wäre das wohl zutreffender!) ...
    - Die Alarmanlage ist als optional gekennzeichnet, also je nach Ausstattungspaket, wer sie hat hat aber trotzdem nicht die im Handbuch erwähnten Innenraumsensoren!
    - Bei den Zeichnungen und Listen "Ersatzteile Licht" sind für vorne Positionsleuchten getrennt vom Tagfahrlicht genannt, es gibt sie nicht (und nein, es sind nicht die US-Positionsleuchten.).
    - usw usf usw ...


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne

  • Naja, im Handbuch werden alle möglichen Optionen beschrieben. Das heißt ja nicht, dass alles auch in jedem Auto verbaut sein muss. Da gibt es regionale Unterschiede. Während das Handbuch für mehrere Märkte gleich sein kann.
    Die Alarmanlage wird zumindest im offiziellen Prospekt der Daten und Ausstattungen ab der Ausstattungsvariante Elegance als
    serienmäßig und für die Varianten S und Comfort als nicht verfügbar ausgewiesen.


    Ob die Funktion Super-Verriegelung dabei sein soll habe ich nirgends gefunden. Mal abgesehen davon, dass sie im Handbuch beschrieben wird.


    Aber er deswegen ist das Handbuch ja nicht Schrott. Sonst müsste ich mich
    auch beklagen, dass bei mir kein Keyless-Go verbaut ist.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Steht im Handbuch eigentlich auch, wie diese Berganfahrhilfe funktioniert?


    Hab diese mal funktionierend, mal nicht funktionierend erlebt, bis ich die Tage dann mal endich gecheckt hab, dass man den Gang drinnen haben muß, dass die Berganfahrhilfe greift. Ohne Gang rollt der Wagen rückwärts...


    Übrigens kann der CR-V so schlecht nicht sein. Die Autozeitung hat gerade nen großen Diesel Kompakt-SUV Vergleichstest gemacht, wo der CR-V hinter dem Gewinner Yeti und dem Zweiten Tiguan auf Platz 3 gelandet ist von insgesamt 10 aktuellen SUVs.