Verbinden des I-Phones mit dem Auto (Internet)

  • permission app hat nichts mit dem löschen zu tun.
    so wie s2k das gepostet hat, ist es korrekt.
    also egal wo was ist....in dem appcenter soll und darf es NICHT sein!!!
    bleib da raus. wofür guckst du da überhaupt rein??


    im hauptbildschirm auf die von s2k gezeigte einstellung tippen, dann bei der bereits runtergeladenen und installierten app einen haken setzen durchs antippen und dann auf den mülleimer recht oben gehen, dann ist dieser download gelöscht.
    dann einfach den nächsten anstoßen und nach der installation diesen löschen und dann wieder von vorne.


    ich habe so das gefühl, dass du in dem appcenter die installation versucht.....das ist ganz falsche baustelle!! da kommt KEINE der apps hin, außer die von honda selbst frei gegeben sind.


    also da nicht mehr hin!!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • also muss die Permission App nicht gelöscht werden?

    Gruß Klaus


    Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD elegance Bj. 2016, LED Rückfahrleuchten, LED Innenbeleuchtung, Steinschlagschutz Motorhaube, Ladekantenschutz - innen und außen.


    " mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben "

  • Du brauchst ja die PermissionApp um "Freigaben" zu erteilen (zb das die jeweilige App während der Fahrt läuft, Soundausgabe, etc.).
    Irgendwo am Anfang hieß es, dass man sich einen Dateiexplorer installieren soll, um die APKs umzubenennen, bzw zu löschen. Du kannst Dir a die APKs auf nen Stick laden und von dort aus (zb in ES Explorer) installieren -> installieren von unbekannter Herkunft zulassen!
    Letztendes, und das ist meine Meinung, braucht es doch keine zig Apps im Auto. Navi, Musik, vielleicht Film auch wenn das grenzwertig ist. Dann verliert man nicht den Überblick beim Installieren und de über die Straße auch nicht..

  • Hallo zusammen,


    ich weiss ja nicht ob der Hinweis schon gegeben wurde, aber über die Video-Tutorials auf der brasilianischen Homepage kann man schon einiges über das Handling bei der Installation erfahren. Also mir persönlich haben die sehr weitergeholfen. Manchmal sagt so ein Bild (Film) mehr als tausend Worte. Danke auch für den Hinweis mit den weiteren Homepages, von denen man Apps beziehen kann.


    Frage an der Stelle: hat schon jemand dauerhaft auch nachinstallierte Apps wieder gelöscht? Wenn ja wie? Auf dem Bildschirm in den zum "Löschenordner" ziehen allein reicht ja nicht. Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    Gruss


    Dirk

    _________________________
    CR-V 1.6 i-DTEC 160 PS Executive
    Bj. 2015, EZ 12/2015
    Urban Titanium Metallic
    Honda-Sensing, abnehmbare AHK
    ------------------------------------

  • Einstellungen -> Apps -> App andrücken und deinstallieren
    Wie am Smartphone wenn man es nicht via PlayStore deinstalliert


    Mit Einstellungen meine ich die vom Android! Am Besten oben in der Kopfzeile runterwischen, da kommst mittels Zahnrädchen ja hin.

  • hi hallo-alle:-)


    nein, das habe ich bis heute nicht geschafft.
    Also falls das einer hinbekommt, dann wäre ich für die info dankebar, wie es geht.


    ohne einloggen müssen die ziele immer neu eingegeben werden, was auf dauer nervt.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Also ich habe viel ausprobiert und bin immer wieder zu der App Waze zurückgekehrt. Man muss sich nicht anmelden aber kann, aber sogar als Gast hat man vollen Komfort und kann Arbeitsadresse und Heimatadresse eingeben und anwählen, sowie die Favoriten sehr leicht anwählen oder bearbeiten.
    Regelmäßige Updates (ca. 2 im Monat) die man einfach über die alte Version drüber lädt und der CR-V erkennt das und behält die persönlichen Daten, Einstellungen und Adressen einfach bei. Den Download gibt es hier: Waze bei APKMirrors
    Natürlich gibt es dort auch Nachteile, man kann nichts melden (Blitzer, Baustellen, Polizeikontrollen usw) denn dann hängt sich die App auf, was auch gerne passiert wenn man sie nicht beendet bevor man den Zündschlüssel auf 0 dreht oder einfach zu schnell irgend etwas eingeben möchte. Deshalb ist der Taskmanager bei mir auf den Homebildschirm, einfach alle Apps schließen gedrückt und dann Waze neu gestartet, kommt die Frage "sind sie immer noch auf dem Weg nach...?" Einfach ok gedrückt und weiter geht es.
    Manchmal frage ich mich, ob ich ohne diese App, noch genauso gerne CR-V fahren würde, denn das eigentliche Connect System ist ja eine Katastrophe und was man aus der Not heraus improvisieren muss, ist eigentlich peinlich für Honda.
    Hier mal, einfach weil es gut zum Thema passt, der aktuelle Test von Navigationsgeräten, durch die Computer Bild (diese Zeitungen der Bild, sind sicherlich nicht sehr seriös aber dieser Test, ist trotzdem lesenswert).
    Seht selbst: CB Navigationsgeräte

  • hi hallo-alle:-)


    nein, das habe ich bis heute nicht geschafft.
    Also falls das einer hinbekommt, dann wäre ich für die info dankebar, wie es geht.


    ohne einloggen müssen die ziele immer neu eingegeben werden, was auf dauer nervt.

    Einloggen ist dev nicht möglich. Habs auch etliche mal versucht

  • Schade. Von Honda wird verhindert im Android ein Google Konto zu erstellen.
    Da müsste jemand ran, der sich mit Android auskennt....
    Irgendwo werden doch die Kontodaten abgelegt......

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km