Beiträge von hoffmannd

    Gilt diese Anleitung auch für das Conect System in den neueren Baujahren? Die Anleitung sieht noch nach dem alten Navi aus. Wenn ja, wie bediene ich dann das neue System. Gruß und Danke für die Antwort.

    Hallo zusammen,


    ich weiss ja nicht ob der Hinweis schon gegeben wurde, aber über die Video-Tutorials auf der brasilianischen Homepage kann man schon einiges über das Handling bei der Installation erfahren. Also mir persönlich haben die sehr weitergeholfen. Manchmal sagt so ein Bild (Film) mehr als tausend Worte. Danke auch für den Hinweis mit den weiteren Homepages, von denen man Apps beziehen kann.


    Frage an der Stelle: hat schon jemand dauerhaft auch nachinstallierte Apps wieder gelöscht? Wenn ja wie? Auf dem Bildschirm in den zum "Löschenordner" ziehen allein reicht ja nicht. Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    Gruss


    Dirk

    Guten Tag zusammen,


    um noch mal zum ursprünglichen Thema der Überschrift hier zu kommen: Vielen Dank erst mal für diese äußerst nützlichen Tipps, welche ich aufmerksam gelesen habe und für mich auch in meinem Honda umgesetzt. Läuft alles wunderbar. Damit hat das Honda-Connect meiner Meinung nach zum ersten Mal auch seinen Namen verdient.


    Meine Frage ist, ob jemand über die Bezugsquelle der brasilanischen Internetseite hinaus noch weitere Quellen kennt, woher man nützliche Apps generieren könnte, die auch mit unserer älteren Android Version laufen.


    Für Anregungen dazu wäre ich sehr dankbar.


    Gruss


    Dirk

    Hallo zusammen,


    vergangene Woche war ein Update zum Thema Honda App Center abrufbar. Dieses habe ich getan, ohne das irgendwelche Änderungen offensichtlich sind. Weiss vielleicht jemand, was der Hintergrund dieses Updates war bzw. ob und welche Fehler gefixed wurden?


    Gruss

    Hallo zusammen,


    die Verbrauchswerte werden gelöscht, wenn die Einstellung so ist, dass der Zähler nach dem Tanken wieder auf "null" gestellt wird. Wird diese Funktion ausgesetzt, wird der aktuelle Verbrauch beim manuellen Löschen des Zählers übertragen. Hatte mir erst vor kurzem die selbe Frage gestellt. Hoffe ich konnte helfen.


    Gruss

    Guten Morgen,


    herzlichen Dank für den super Tipp und die ausführliche Anleitung. So konnte ich das ganze gestern mal ganz locker während des Mittagsschlafs des Nachwuchses in kürzester Zeit erledigen!

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die konstruktiven Beiträge. Zwischenzeitlich gehe ich davon aus, dass es tatsächlich beim Honda-Sensing-System eine Tempomat-Einstellung ohne Abstandmessung nicht gibt. Vermutlich ist es einfach Honda-Philosophie, dies so zu regeln. Da ich bisher nur "einfache" Tempomaten in meinen Autos hatte, weiss ich nicht, wie andere Hersteller dies handhaben.


    Letzlich ist es für mich an der Stelle eine Frage der Umgewöhnung, und nach dem ich es ja weiss kann ich mich langsam im täglichen Fahren (auch Dank der praktischen Tipps hier) darauf einlassen.

    Guten Morgen,


    bestellt hatten wir Anfang September, das Auto war aber auch schon im "Vorlauf" mit unserer Wunschkonfiguration. Geliefert wurde dann wie in der Liste aufgeführt pünktlich am 18.12.2015. Letztlich haben wir uns für eine Farbe entschieden, die u. a. auch eine kürzere Lieferzeit bedeutete: Urban Titanium Metallic. Finde ich persönlich aber auch sehr hübsch.

    Guten Abend allerseits,


    zunächst freue ich mich hier als Neubesitzer eines Honda CRV Executive (Diesel/160 PS) anzumelden. Er wurde kurz vor Weihnachten geliefert und aufgrund Urlaub bis heute kaum bewegt. Von daher hatte ich auch durch Familie/Geburtstage/Feiertage wenig Zeit, mich mit dem Auto und 600 Seiten Handbuch vertraut zu machen.


    Meine Frage an der Stelle: ich habe das Auto mit dem Honda - Sensing - System bestellt. Was ich noch nicht gefunden habe, ist eine abstandsunabhängige Einstellung des Tempomaten. Ich bin gem. Bedienerhandbuch vorgegangen und immer wieder nur bei den "ACC bzw. Lim" Anzeigen im Display gelandet. Der "einfache" Tempomat, also nicht abstandsgestützt, hat bei Aktivschaltung doch ein eigenes Symbol, oder? Oder kennt das Honda-Sensing-System diese Variante von Tempomat gar nicht?


    Gruss und Danke vorab für die mögliche Hilfe.


    Dirk


    ps.Sorry, habe gerade gesehen, dass ich mit meinem Eintrag in der falschen Rubrik gelandet bin.