Beiträge von Zappuso

    Hab meine bei TOM gekauft, er hat einen Carservice.

    Steht da auf der Rechnung irgendeine Bezeichnung? Selbst der ACR hat keine Lösung für dieses Baujahr. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es so kompliziert ist ein anderes zeitgemäßes Radio in das Auto einzubauen und Kamera sowie lauter und leiser zu nutzen.

    Über irgendeine Lösung für den CRV 2016 mit aktuell Connectsystem würde ich mich freuen.

    Für die Adapter gibt es verschiedene Anbieter. Rechne mit ca. 100,- € zusätzlich.

    Danke für deine Antwort!

    Bei den Adapterkabeln werde ich nicht fündig. Es steht meistens dort das sie nicht mit den Modellen funktionieren bei denen das Connectsystem verbaut ist. Letztendes reicht mir laut, leise und Lied vorwärts.

    Vielleicht weiß ja jemand ein passendes Kabel

    Moin, ich fahre einen CR-V IDTEC 1,6 AWD Bj. 2016. Mein Connect Navi wird jetzt nicht mehr upgedatet. Also raus damit und ein neues rein. Meine Wahl fiel auf ein Kenwood DMX8020DABS Gerät. Es waren einige Adapter erforderlich. Jetzt fahre ich mit Android Auto (Apple carplay geht auch). War leider nicht ganz billig.

    Welche Adapter hast du denn noch benötigt und funktioniert die Lenkradfernbedienung noch?

    Schwanke zwischen Kenwood und Pioneer, CarPlay ist schon ne feine Sache.

    Das nennt sich Junjun, mit 8GB Ram und nem vernünftigen RDS-Tuner drin. Es gibt da tatsächlich erhebliche Unterschiede.


    Edit2: Habs vergessen zu schreiben - das bessere hatte dann 375€ gekostet.

    Hallo!

    Wie ist das dann mit der Rückfahrkamera, funktioniert die direkt oder nur über irgendwelche Apps? Systemprogramme werden ja logischerweise weg sein aber das ist eh Zeugs das jetzt nicht überlebenswichtig ist. Bin nämlich auch nach ner einfachen und bezahlbaren Möglichkeit um Apple Carplay zu nutzen.


    Sven eventuell kannst Du auch mit der Permissionapp irgendwas erreichen. Allerdings befürchte ich das Dein Radio durch Updates gegen eben diese immun ist. Ansonsten könntest Du mittels Hotspot zumindest per Googlemaps durch die Welt fahren.

    Mich wundert immer, dass sich so viele hier auf den TÜV beziehen... man muss doch nicht warten, bis man dessen ("Todes")Urteil hat. Ich gucke zum einen selbst (mit bestmöglichem gesundem Menschen- und evtl. vorhandenem Sachverstand) und zudem hole ich mir einen Expertenrat im Rahmen der ganz normalen Wartung (dafür ist sie ja da, dass man gewisse Dinge präventiv oder für den besseren/sichereren Fortbestand austauscht.)

    Mein Menschenverstand sagte mir das die Scheibe nen sichtbaren Grat hat, ebenso sagte mir mein Menschenverstand das mein Vorgängerfahrzeug bereits bei 40000km rundum neue Bremsen wollte und über 60000km im Vergleich ein biblisches Alter sind. Den Sachverstand begrenze ich bei Autos auf das Tanken, für den Rest ist die Werkstatt da, da die im Gegensatz zu mir Sachverstand haben.

    Wenn beim Kundendienst inkl. TÜV der Prüfer mit Werkstattmeister rauskommt und darauf hinweißt das man noch 5-10000km „Guthaben“ auf der Bremse hat dann sehe ich das nicht als Todesurteil sondern als fachliche Aussage mit der man je nach jährlicher Fahrleistung (in meinem Fall 8-10000km) gut arbeiten kann.


    Grundsätzlich war allerdings die Frage: Wie lange halten eure Bremsen?

    66000km vorne, komplett gewechselt (Scheiben+Beläge)

    Diese Woche stand der neue HRV beim Händler zur Besichtigung. Es ist ein sehr schönes Auto das mich persönlich total angesprochen hat. Als Nachteile habe ich lediglich zwei, drei kleine und einen sehr großen Punkt angesprochen. Armlehne ist nicht verschiebbar sondern fest. Wieder keine Durchreiche in der hinteren Mittelarmlehne die ich beim CRV sehr vermisse(Ski oder einfach ein langer Gegenstand). Keine Fernentriegelung der Rücksitze, aber das ist verschmerzbar. Seitenhalt der Sitze etwas wenig, zumindest hatte ich den Eindruck.
    Das größte Problem und für mich der Grund nicht auf den HRV zu wechseln ist die fehlende Freigabe für eine Anhängerkupplung im Zugbetrieb. Für eine Fahrradhalterung gibt es wohl etwas mit einer Stützlast von 80kg, leider aber nichts um den Klaufix zu ziehen.


    Insgesamt in dieser Klasse mit Mokka, T-Roc/Cross, Peugeot 2008 das Auto mit dem gefühlt besten Platzangebot und in meinen Augen auch der schönsten Optik.

    Hab ne abnehmbare von Oris, Stützlast 100kg. Da eine Ramederniederlassung nicht weit entfernt ist, hab ich diese im Vergleich zu den örtlichen Werkstätten für ein Schnäppchen eingebaut bekommen.