Fahrwerk ganz schön hart

  • Wenn Du auch mal, wie ich, Hydropneumatik erlebt hast, dann ist man halt versaut für "normale" Fahrwerke. :)

    DS, GS, CX und Xantia waren da auch bei mir prägend.

    Aber so soft erwarte ich es ja gar nicht bei einem normalen Fahrwerk.

    Mir würde schon ein feinfühligeres Ansprechverhalten reichen. Wie ich weiter oben schon mal schrieb, ist das halt recht "steifbeinig".

  • Erlebe ich beim 5er wohl ähnlich. Erst, wenn er voll beladen ist, macht er fahrwerksseitig so richtig Spaß... nur, fehlen im dann noch ein paar Pferdchen, die das letzte Quentchen zum völligen Glück bedeuten würden ^^

  • Hallo zusammen ,


    wäre es denn nicht für Honda auch ein Zugewinn wenn sie ein

    Adaptives Fahrwerke anbieten könnten ( sollten ! ) ?

    Frequenzselektive Dämpfertechnologie ? DCC wie beim Tiguan ?

    Preislich attraktiv und Image fördernd - :sleeping: ich träume schon wieder ,

    was wohl niemals in den Köpfen der Entwickler ankommen wird .

    Oder nicht von der Vorstandsriege genehmigt wird ? !


    Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)

  • Ab einem etwas höheren Alter des Fahrzeughalters, bei dem die Bandscheiben schmäler geworden sind, ist ein nicht zu hart gefederter CR-V ein wahres Labsal. Auch ich hatte in jungen Jahren 3 Ford Capri unterm Hintern, dem letzten davon (1979 bis 1983) trauere ich heute noch nach. 2,3 Litert Sechszylinder, 108 PS - damals eine kleine Rakete, leider mit Blattfedern und nach 40.000 km war dank meines unsinnigen Fahrstils die Kupplung runter, es war allein optisch ein tolles Fahrzeug gewesen; das Aussteigen - ich saß ja quasi knapp über Straßenniveau ging mit Anfang 20 zackig flott. Heute käm ich nur unter Schmerzen rein und garantiert ohne Hilfe nicht mehr raus.


    Seit 2003 fahr ich CR-V, mein Brauner laut Signatur ist der Vierte und der bisher Allerbeste; ich hoffe er chauffiert mich trotz des berüchtigten 1,6er 160 PS Motors und der verbauten 9-Gang-AT von ZF noch lange durch meine fränkische Heimat.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Servus msbot ,


    hatte ich auch in der Post , nur ich kann und will

    mir in meinen Rentenalter keinen CRV für ca.

    54.000 + - Teuros mehr kaufen , 10 × Schnappatmung

    Sauerstoffflasche und eine Kanne voll starken Kaffee .

    Die Kinder und Enkelkinder können es besser gebrauchen .

    Desweiteren bin ich mit meinem IVer sehr zufrieden :love:

    72 Tsd. Km und Null Problemo , sparsam, zuverlässig ,

    heute nennt man es glaub ich - Posen , genau so fahre ich

    mit meinem CRV geschmeidig durch die Gegend ;)

    Neugierig wäre ich aber trotzdem , auf den Komfort des

    Adaptiven Fahrwerkes :saint:


    Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)

  • Servus Reinhard ,


    unsere Jugend war scho schee ne , Ford Escort 2000 ,

    Ford Capri RS , 20 M mit 6 Zylinder , Consul / Granada

    alle Fahrzeuge von Ford Deutschland ein Traum nicht

    zu vergessen der erste Transit .

    :sleeping: :sleeping:


    Grüße aus dem verträumten Franken :thumbup:

  • Herrlich Bazi, du also auch "vernarrt" in Ford-Fahrzeuge; nach den Capris fuhr ich (aber nur ganz kurz weil der nicht zuverlässig gradaus fuhr) nen Escort RS 1600 i, eine wahre Rakete aber trotz mehrfacher Werkstattaufenthalte hielt das Auto einfach die Spur nicht - es folgte ein Sierra XR4 i. Leider wurde damals Mitte der 80er der Sprit Richtung 1,60 DM/l schon recht teuer und das Auto brauchte halt 15 Liter auf 100 km. Dann kam das schlimmste Auto meiner 23 Fahrzeuge (bis heute), ein Scorpio 2,0 mit 100 PS. Um Himmels Willen war das ein Schrottauto. So stieg ich 1989 auf Audi um, ein 100er, 5-Zylinder mit 136 PS. Der war gut aber anfällig und bei 90.000 km und 3 Jahren Laufzeit war das Getriebe Schrott - null Kulanz seitens Audi, von Vorsprung durch Technik merkte ich nix. Dann gabs 1999 noch nen Skoda Octavia 1,9 TDI mit defekter Frontscheibendichtung und Wassereinbruch nach Starkregen im Urlaub, defekter Scheibenhebermotor und auch der Scheibenwischermotor wollten nicht mehr funktionieren.


    Seit 2003 Honda und viel zu meckern gabs nicht.


    Das Elektrozeugs brauch ich nicht und mir gehts wie dir, ich kann und will mir kein neues Fahrzeug und schon gar keinen Stromer leisten, Stichwort "Deutscher Rentner". Im Endeffekt wirds in Deutschland ohnehin auf chinenische Dominanz bei den Fahrzeugen ausschauen. Deutsche Hersteller nahmen ja reihenweise Fahrzeuge der unteren und der mittleren Klasse aus dem Programm, die Premium-Autobauer setzten gar auf Luxuskarossen.


    Meine Güte, schon wieder so viel Text von mir - ich hoffe du kannst das ab, Bazi.


    A schöns Grüßla aus meim Dorf, paar Kilometer westlich von Bambärch.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Servus Reinhard ,


    1972 durfte ich bei dem Autohaus Ford Greissinger in

    Nämbärch meine Lehre anfangen und beenden .

    Schöne Zeit , mit all den Kultautos und der speziellen

    Kundschaft - ach war des schee :saint:

    Wo ist die Zeit geblieben .

    Seit 1977 bin ich ein glücklicher Hondafan / Fahrer ,

    und immernoch Fan von Ayrton Senna mit Honda F1

    Geschichte .

    Auweija scho wieder abgschweift , die Reifen von

    meim Dicken versuch ich grad mit Meguiars Reifen Gel

    etwas dunkler und schicker zu bekommen .


    Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)