Hundetransportbox im CR-V

  • vielleicht denkt ihr mal über das transportgitter nach, das über die rücksitzlehnen dran kommt.
    so hatte ich das damals gelöst, als wir noch unseren hundi hatten ;)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • So ein gitter hatte ich damals im civic kombi....wollte aber ne box nehmen damit wir noch den trolley und paar sachen daneben stellen können wenn wir zum camp fahren....

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Hallo!
    Wir sind kurz vor der Kaufentscheidung für einen CR-V und haben die letzten 2 Wochen etliche Kofferräume auf ihre Hundetauglichkeit überprüft. Van/SUV/Kombi usw vergleichen, aber wir kommen doch irgendwie nicht vom CR-V los. Wie sind denn nun die Erfahrungen im Jahr 2018 mit Hundeboxen im schönen Honda?
    Besonderheit bei uns ist, dass wir in freudiger Erwartung sind und wir gerne Kinderwagen und (für den Urlaub, Schwieggerelternbesuche) Reiseutensilien für dann 3 Personen zusätzlich reinbekommen würden. Notfalls auch mit Umklappen und Ladungssicherung. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Box+Kinderwagen schwierig wird, egal in welchem Auto (abgesehen von T5 Multivans und co)...


    Die Box "von der Stange" wäre die"Trixie M-L" mit den Maßen: 63B × 65H × 90T cm. Hier wurde ja mehrmals angeboten, den Kofferraum auszumessen, das wäre tatsächlich interessant für uns. :)
    Die Alternative wäre ein Trenngitter, zu finden hier. Kann man damit den Kofferraum nur 50:50 teilen, hat da jemand Erfahrungen? Da wäre die geringere Sicherheit für den Hund für meine Frau tatsächlich nur akzeptabel, wenn sonst ALLES passen würde. ;)



    Oder habt ihr andere Ideen/Anmerkungen zum Hundethema; wir sind um jede Hilfe sehr froh!


    Danke schon einmal!

  • Hallo,


    wir haben uns auf Grund der Empfehlungen hier die Box von 4Pets gekauft.
    Passt super im CRV rein, wir haben sie gebraucht gekauft und es passen unsere zwei Hunde sehr gut rein.
    Wie es mit Kinderwagen und Box aussieht, kann ich dir aber leider nicht sagen.


    Aber klare Kaufempfehlung für die Box von 4Pets.


    LG
    Jürgen

  • Kinderwagen sind bauartbedingt meist ziemlich sperrig. Selbst zerlegt und zusammengeklappt nimmt unser Maxi Cosi 3/4 des Kofferraums ein.


    Es würde vielleicht gehen neben einer Box noch das zusammengeklappte Gestell in den Kofferraum zu bekommen und das Oberteil des Kinderwagens auf einem der freien Sitzplätze zu transportieren. Für mich persönlich wäre das aber nur eine Notlösung.
    Das ist einer der zwei Gründe warum ich noch keinen Hund habe.


    Ein großer Kombi (Passat/E Klasse) ist hier gegenüber einem SUV im Vorteil.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Moin,


    schaut euch die Produkte der FirmaTravall mal an.
    Hatte so ein Hundegitter mal im Civic und das war sehr gut.
    Dafür gibt es dann auch noch mal Trennwände so das der Hund auf der einen und das Gepäck auf der anderen Seite des Kofferraums bleibt.