Ölfreigaben Honda 1,6 DTEC 160PS

  • Hat der 1,6 Dtec mit 160 PS auch die Freigeben ACEA C2/C3 oder steht da noch mehr im Handbuch?


    Ich bin grad am suchen welches Öl wir füllen würden wenn wir uns für den CRV entscheiden.


    Tipps wie der Händler wird es schon wissen könnt ihr euch sparen, die haben in der Regel eh keinen Plan von Motoröl. Frag den Händler mal nach HTHS oder VI, da ist es dann in der Regel schnell vorbei.

  • Hat der 1,6 Dtec mit 160 PS auch die Freigeben ACEA C2/C3 oder steht da noch mehr im Handbuch?


    Ich bin grad am suchen welches Öl wir füllen würden wenn wir uns für den CRV entscheiden.


    Tipps wie der Händler wird es schon wissen könnt ihr euch sparen, die haben in der Regel eh keinen Plan von Motoröl. Frag den Händler mal nach HTHS oder VI, da ist es dann in der Regel schnell vorbei.

    jap, ACEA C2/C3 in 0w-30 steht im Handbuch.

  • Danke für die Antworten, Castrol wird es aber bestimmt nicht werden, die haben für mich kein brauchbares Öl im Programm.
    Welches Öl es werden würde, kann ich gerne mitteilen und eventuell auch begründen wenn ich die Antworten der Spezialisten verstehe und Richtig wiedergeben kann.


    Wäre vl. noch jemand so nett und macht mir ein Foto vom Handbuch wo die 1-2seiten wegen Öl beschrieben sind, die Fotos würde ich dann an die Spezialisten weiterleiten. Ich selber hab ja noch kein Handbuch für den CRV.
    Danke schon mal.

  • Ein thermisch und mechanisch derart hochbelasteter Motor (geringer Hubraum, hohe Literleistung, gleich zwei Lader) sollte nur bestes Öl bekommen, um eine einigetmaßen vernünftge Lebensdauer zu erreichen. Billigöl wäre absolut am falschen Ende gespart!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Auf jeden fall darf man gespannt sein , welches Öl sich nun schlussendlich als würdig erweist in einen 1.6 Diesel gefüllt zu werden. I froi mi.

  • Und ich dachte die Haltbarkeit der Motoren hängt von der Konstruktion und den Materialien ab?!

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint: