9 Gang Automatik Erfahrungen / Probleme

  • Ich ließ früher in Waschanlagen, in denen mein Auto druchgeschleppt wurde, IMMER lieber den Motor an.
    Oder habe ihn nachdem ich halb durch war wieder angelassen. Die Servolenkung braucht es in einer Waschanlage eher nicht, wie ich meine.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Ich ließ früher in Waschanlagen, in denen mein Auto druchgeschleppt wurde, IMMER lieber den Motor an.

    Mache ich auch immer, jetzt ist der Fall ,dass wir nach Ausland bald mit dem Auto wollen und an die Grenzen wenn Pech haben von zwei bis drei Stunden verbringen. Ich habe keinen Bock alle paar Meter den Motor anzuschmeißen, dann lieber paar Meter schieben :)
    Danke copperhead68 :thumbup:

  • Ich ließ früher in Waschanlagen, in denen mein Auto druchgeschleppt wurde, IMMER lieber den Motor an.
    Oder habe ihn nachdem ich halb durch war wieder angelassen. Die Servolenkung braucht es in einer Waschanlage eher nicht, wie ich meine.

    In "unserer" Waschanlage steht es auch ausdrücklich vorne dran: bei Fahrzeugen mit Servolenkung Motor an lassen.

  • Die Waschanlagen, die ich nutze, da muss der Wählhebel auf N stehen und der Motor aus sein.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Nun gut, ich lasse eben den Motor an. Das macht mir kein Problem. Aber dass man zum Schalten von N zu D nun die Bremse treten muss ist am Ende der Waschanlage echt blöde, je nach dem wo der Mitnehmer der Kette gerade läuft und wie dicht der nächste Wagen eingehängt würde ist das echt blöd.

  • bei einer schiene, in der das fahrzeug gezogen wird, sollte der motor unbedingt anbleiben - genau wie schon mehrfach geschrieben - wegen der servolenkung.
    ist der motor nämlich aus und das fahrzeug läuft leicht schief, kann es aufgrund des schweren lenkens einfach aus der schiene fahren und dann ist der salat vorprogrammiert.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Ich halte mich daran, was der Waschanlagenbetreiber vorgibt.
    Wenn es so ist, wie du beschreibst, bin ich nachher der Blöde weil ich mich nicht an die Anweisungen des Waschanlagenbetreibers gehalten habe.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Ich habe eine ähnliche Frage:


    Wenn ich an einem Bahnübergang halte und den Motor abstellen, jedoch die Zündung anlassen möchte, was muß ich da drücken? Drücke ich die rote Taste, geht der Wagen komplett aus und sogar das Licht geht im Innenraum an.