Wenig Bass CR-V 2016

  • Hallo Jungs. Ich muss da gleich mal mein erstes Posting loswerden (Vorstellung kommt gleich ;) )


    Ich habe den 2013 Exe mit "Premium Soundpacket" OHNE NAVI und war von Anfang an enttäuscht. Das einzige was bei mir Abhilfe schaffte war austausch der Headunit gegen eine Alpine INE W990BT und einen austausch des originalen Subwoofers unterm Sitz gegen einen Eton USB 6.2


    Passt perfekt unter den Beifahrersitz und Klang und Bass sind jetzt komplett zufriedenstellend.


    Lg Toni

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • hey toni,
    wo sitzt denn der originale sub und welche kabel waren da und welche musstest du woher vor allem ziehen??


    paar bilder wären auch nicht schlecht;-)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Der originale sitzt bei meinem ( 2013Bj ) unter dem Beifahrersitz. Greif einfach mal darunter und du findest einen Plastikkorpus was der Sub sein soll. der hatte einen normalen stecker der hoch zum Radio geht.


    Sitz einfach aus der Sitzschiene ausfahren , zurücklegen und den Original Sub abstecken und abschrauben. Die orignale Verkabelung habe ich unangetastet gelassen und von der neuen Headunit Cinch und direkt von der Batterie Plus und Minus verlegt.


    Fotos sind da leider momentan nicht möglich weil ich auf Montage in Polen bin und mein Auto in Österreich steht.


    Aber hier im Video ( leider bescheidene Qualy ) wirds beschrieben :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Toni

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

    Einmal editiert, zuletzt von Pretender ()

  • ok, danke toni schon mal für die infos!
    ich werde das originalradio mit navi drin lassen und mir den sub einbauen.
    also dann brauche ich nur dauerplus wenn ich das richtig sehe, da die anderen kabel da sind!?

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Leider NEIN weil da kein Cinchkabel runter geht. Aber ich hab da mal irgendwo einen Umbau gesehen wo er den Original Radio und Zubehör-Sub verwendet hat.
    Ich mach mich schnell schlau und ob ich den Beitrag wieder finde...

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • ok, das muss man auch nicht unbedingt haben nach der anleitung des usb 6.2. man kann einfach an die lautsprecher leitungen gehen und die sollten doch unten sein.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Ich hab den hier drunter: Focal Ibus 2.0


    Der is über das Sub-Lautsprecherkabel und nen HighLow-Converter am Cinch des Subs angeschlossen. (Das Gute an dieser Lösung: die Automatische Ab-/Anschaltung des Subs reagiert auf das Muten des Radios) Ausserdem braucht der aber noch 12V Versorgung und ne Sicherung.


    Zum Unterbau mußte dann halt dieses Belüftungsrohr für hinten rechts weichen.. Und das Fixieren des Subwoofers war dann die schwierigste Aufgabe. Das Teil darf schließlich nicht hüpfen..



    [Blockierte Grafik: http://c.dns-shop.ru/thumb/st4/fit/wm/800/650/89ecc714d4a52b9fc6e638ef38d9c46d/a868601161fd275072865a4108585c65f484904758c67eae0f030360300440c5.jpg]