Allradfunktion setze nicht ein

  • auf das ergebnis bin ich auch gespannt. hatte letzte woche beim anfahren auf einer ansteigenden leicht nassen strasse auch das gefühl,dass sich der allradantrieb mehrmals zugeschaltet hat. normalerweise hätte dies nur einmal geschehen dürfen.

  • Die AWD Leuchte ist nur ein Fehlerindikator. Wenn die mal aufleuchtet, wirds wohl teuer.


    Dein Problem war eindeutig ne alte Firmware im AWD-Steuergerät. Die neuere Version ohne diesen Fehler gabs wohl schon Ende 2013 oder Anfang 2014.. Die Neufahrzeuge wurden wohl aber lange noch mit einem alten Firmwarestand ausgeliefert.


    Beim Anfahren ein Durchdrehen der Vorderräder kenn ich nicht! Da schiebts ordentlich auf allen 4'n gleichzeitig an!

  • werde das im winter mal ausführlich testen und ggf. beim händler vorsprechen. habe ja noch ein 3/4 jahr garantie und ein nicht funktionierendes awd system ist ein gravierender mangel.

  • Gotsche. Also schaffst du es gar nicht die Räder zum durchdrehen zu bringen? Muss dann mal mit meinem Händler sprechen denn so bin ich sehr enttäuscht von dem Allrad.

  • Gotsche. Also schaffst du es gar nicht die Räder zum durchdrehen zu bringen? Muss dann mal mit meinem Händler sprechen denn so bin ich sehr enttäuscht von dem Allrad.


    haha, witzig. Ich meinte ja auch die Vorderachse allein... Also alle 4'er auf trockender Straße aus'n Stand raus durchdrehen lassen, wäre schon nen sportlicher Versuch... ;)


    Einfach mal zu irgendnen Hondahändler hin und in dessen Beisein einfach mal das Programmiergerät ran.. Dann wird vermutlich beim AWD Steuergerät ne neuere Version angezeigt und die reinspielen lassen! 10min maximum und fertig! Hab ich übrigens beim örtlichen HHändler im Winter/Frühjahr 2014 machen lassen. Die haben diese Programmiergeräte heute teilweise schon via WLAN mobil und akkugestützt. Damit konnte der einfach raus vor den Fahrzeugsalon zu meinem CV-R und sich da ranstecken. Normalerweise sollten die HHändler das bei jeder Durchsicht machen, aber manche sind wohl zu faul dafür... Die sagen sich vermutlich: "Never touch an running system!" und machen lieber gar nix.

  • Ich habe auch noch nie geschafft die Vorderräder durchdrehen zu lassen.
    Auch nicht mit dem Voll beladenen Anhänger ca. 1600Kg. Berg hoch beim Ampelstart. Hat beim V50 immer funktioniert. :thumbup:


    Honda hat es drauf, Autos mit alte Software auszuliefern.
    Habe meinen im Mai 2015 auf Bestellung gekauft und hatte noch Navi Software von Anfang 2014. Obwohl der Facelift Anfang 2015 raus kam.
    Hatte mich gewundert warum zwei Jahre alte Strasse auf meinem neuen Navi noch gar nicht drauf war.
    !!!Läuft!!!

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint: