Winterreifen 2016

  • Danke. Ich hatte auch im Vorfeld selbst geschaut, bei Honda, auch Listen hier im Forum sowie bei online Portalen der Reifenhändler etc. Meist sind die Fahrzeuge aber in Gruppen zusammengefasst. Z.B. RE5 u. RE6 oder Aussagen oft allgemein gehalten, wie z.B. CRV IV usw.
    Von meinen bisherigen Erfahrungen ausgehend, sollte eine Nr. kleiner eigentlich immer gehen. Daher stimme ich dem generellen Tenor hier im Thread auch zu. Aber fragt man unterschiedliche "Fachleute", gibt es häufig unterschiedliche Aussagen.
    Daher ist mir die geballte Real-Erfahrung der hiesigen Community viel wert. Danke dafür bisher.
    P.S. Nur noch ne Frage was ist eine COC Bescheinigung?

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • Die Bescheinigung hast du beim Kauf des Autos vom Händler erhalten. Das ist praktisch sowas wie die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs in der wirklich alle relevanten Daten stehen.
    Die ist wichtiger als der Fahrzeugbrief, weil sie nicht einfach ersetzt werden kann!

    Und nochmal: mach bitte einen gewaltigen Bogen um diese ATU-Filiale! Deinen Eindruck beschreibt man offiziell mit "sie haben sich stets bemüht". Klartext: und sind trotzdem kläglich gescheitert. Da hat einer mit wenig Halbwissen versucht das durch ein bisschen Recherche zu kaschieren und dir irgendwas passendes anzudrehen!
    In jedem Onlineshop wirst du besser beraten. Wenn du zu einem x-beliebigem Reifenhändler fährst, bekommst du sofort passende Räder und Reifen angeboten und auf Wunsch auch montiert.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • P.S. Nur noch ne Frage was ist eine COC Bescheinigung?

    Certificate of Conformity, ist für alle Fahrzeuge vorgeschrieben und enthält die ausgelieferte Bereifung, sowie alle von deinem Hersteller zugelassenen Kombinationen. Beim CRV sind es jetzt nicht so viele, aber ein Ausgangspunkt.