Winterreifen 2016

  • Hab noch Good Year Sommerreifen drauf und suche Winterreifen, bei meinen HH hat mir der Vertriebsmitarbeiter Yokohama W Drive 905 in 225/65/17 angeboten, kenne den Reifen nicht und für 1090€ pro montierten Satz Reifen auf 0815 Alufelgen möchte ich nicht überstürzen und womöglich einen Fehlkauf tätigen den ich dann jahrelang aufm Backe( Auto :) ) haben darf, hat schon jemand den Reifen ein Winter gefahren, Tests habe ich mehrere gelesen aber Bericht vom CR-V Fahrer ist mehr Wert als so ein Test Artikel.
    Würde mich über paar Meinungen freuen.

  • Den Yoko wurde ich nicht nehmen, auf einem Passat hat er mich nicht überzeugt. Ich habe auf den CRV Conti TS850P montiert, meine Eltern fahren den Nokian WR SUV3 drauf und der ist auch gut.
    Den Barum Polaris 3 haben wir auf einem RAV4 aber der ist recht laut, zumindest auf dem RAV.

  • Den Yoko hatte ich auf dem Golf VII meiner Frau und da hat er mich absolut enttäuscht. Auf Schnee kaum Traktion, auf Wasser recht gut, trocken auch, aber sobald es winterlich wurde, war er schlecht. Wir haben ihn dann nach dem letzten Winter runtergemacht.
    Auf dem Golf und meinem CR-V habe ich jetzt Winter-Conti, das sollte funktionieren.

  • Sodele, meine Entscheidung ist gefallen, Goodyear UltraGrip Performance SUV Gen-1 in 225/65 17 sind bestellt, dank Pay Pal Gutschein unter 500€ für 4 Stück, jetzt noch passende Winteralus finden und Schnee kann kommen :thumbup:


    Werde berichten wie sich der Reifen fährt.

  • Nach ein paar Monaten mit Winterreifen kann ich nur gutes berichten, bei Nässe und Schnee einwandfrei, auf trockener Straße hab ich nichts zu meckern, Abrollgeräusch könnte leiser sein aber meine Sommerreifen sind lauter, sind ebenfalls GoodYear, Serienausstattung halt.