CR-V fünfte Generation 2017

  • Ich seh schon, die Fraktion der Fahrer, die es immer eilig haben, ist doch ziemlich groß ^^

    Es geht mir weniger ums eilig haben, aber die Diskrepanz zwischen Verbrauch laut Werbung und Verbrauch bei normaler Fahrweise bei den Hybriden ist halt gewaltig. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich meinen Accord sparsam fahre, komm ich mit 6 Litern aus, fahr ich eher sportlich sind es 8,x Liter. Die mögliche Verbrauchsspanne ist eher klein. Fahr ich den Hybrid extrem sparsam, komm ich bestenfalls auf 4,5 Liter, würde ich den sportlich fahren (soweit überhaupt möglich) lieg ich verbrauchstechnisch ganz schnell im zweistelligen Bereich. Da frag ich mich, wozu der ganze teuer bezahlte technische Aufwand gut ist. Ein Auto was nur auf dem Papier sparsam ist, aber nicht in der Praxis bei normaler Fahrweise (also kein rollendes Verkehrshindernis damit der Verbrenner nicht anspringt), das nützt mir nichts.

  • Ich hab's, ehrlich gesagt, eigentlich eigentlich meistens eilig - net weil ich im Termindruck wäre (die Zeiten sind lang vorbei... :whistling: ), sondern weil ich einfach sehr gerne zackig beschleunige und auch hohe Geschwindigkeiten liebe. Mit dem CR-V geht bauart- und leistungsbedingt beides natürlich nur eingeschränkt, aber er ist ja auch nicht unser einziges Auto. :D


    Aber wenn du das Gaspedal durchdrückst und dein Auto zieht, wie von einem gigantischen Gummiband gezogen, schneller und immer schneller davon, während der Motor aufheult - das ist schon wirklich sehr geil! :love:


    Das hab' ich mir vermutlich aus meiner Motorradzeit (die ja net nur aus einer doch eher gemütlich-behäbigen Honda Goldwing bestand...) bewahrt! :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Autobild schreibt 2017. Mein HH meint vor Sommer 2018 kommt er nicht.
    Meinem HH glaube ich mehr. :thumbup:

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint: