Mängelthread Honda CR-V

  • So war es.


    Das mit der Komplettlackierung kam auch nicht von mir, davon habe ich von Anfang an nicht viel gehalten.

  • ich als Kunde hätte eine komplett lackierung der Haube, auch sofort unterbunden. Die Gefahr, einen farb unterschied zu kotflügel/ stossstange bei solch 3 Schicht Lackierungen zu sehen, ist größer wie solch einen mini abplatzer mit dem ungeliebten lackstift zu bearbeiten...:-)

  • Ein halbwegs talentierter Lackierer bekommt sowas hin. Nachdem mir beide rechten Türen mit einem Kratzer versehen wurden habe ich die komplett neu lackieren lassen. Sieht aus als wäre nie was gewesen.


    Bedenken hätte ich eher wenn der Lack schon viele Jahre der Sonne ausgesetzt war. Aber auch da habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ein halbwegs talentierter Lackierer bekommt sowas hin. Nachdem mir beide rechten Türen mit einem Kratzer versehen wurden habe ich die komplett neu lackieren lassen. Sieht aus als wäre nie was gewesen.


    Bedenken hätte ich eher wenn der Lack schon viele Jahre der Sonne ausgesetzt war. Aber auch da habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Dazu kann ich sagen: ich habe an einem 22 Jahre alten Wagen Spiegel und Haube lackieren lassen - da muss man sehr genau ran gehen und schauen wenn man einen Unterschied sehen will. Wenn einer mit nicht passenden Farben herum fährt war er entweder beim falschen Lackierer, ein Sparbrötchen, oder hat sich was aufs Ohr erzählen lassen.

  • Sooo dann beteilige ich mich auch ( leider ) auch gleich mal hier:


    1: defekt hinteres rechtes Radlager bei 9000km ( ganz klar Einbaufehler ab Werk )
    2: stellenweise merkwürdiges "Klappern" beim Anfahren und Abbremsen aus dem Bereich Rahmen Vorderwagen ( wurde alles zerlegt , überprüft usw usw und NIE etwas gefunden )
    3: Lackqualität ist meiner Meinung nach im unteren Segment anzusiedeln
    4: Manche Teile im Innenraum die aus diesem komischen "Gummi" gefertigt sind stören mich gewaltig ( Handbremse , Türverkleidung rund um die Fensterheber ... )
    5: Das original "Premium Soundsystem" ist ein Witz
    6: bei der letzten Fahrt hatte ich leider 3 böse Überraschungen : während der Fahrt ging die Lenkung "auf Block" . Es ist schwer zu erklären aber wie wenn kurzfristig das Lenkschloss einrasten würde. Bei jedem "auf Block gehen" ging die komplette Speicherung aller Daten ( Uhrzeit , Sitzeinstellung etc. verloren ) Das kann leider erst überprüft werden wenn ich wieder bei meinem freundlichen HH vorstellig werde.


    Das wärs hoffentlich mal von meiner Seite :)


    Lg Toni

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Sieht'n bisschen aus, als hättest Du nen kompletten 12V Ausfall incl. aller Steuergeräte gehabt! Da geht dann die Elektromechanische Servo auch nicht mehr in dem Fall. Auf jeden Fall gefährlich, wenn Dir sowas in ner Kurve oder kurz davor passiert!

  • Ja den Ansatz hat auch der Techniker von H-Österreich. Komplettausfall ist aber nicht der Fall weil alle anderen Systeme noch weiterlaufen.
    Hatte gestern ein längeres Telefonat mit dem Techniker und Honda ist da sehr bemüht um eine lückenlose Aufklärung des Falles.
    Es sind beim CRV fälle bekannt wo bei großer Beanspruchung die Servounterstützung ausfällt und die Lenkung "schwergängig" wird.
    Das ist bei mir aber nicht der Fall weil ja auf "Anschlag" geht.
    Auto kommt am Donnerstag in die Werkstatt und wird komplett durchgeprüft. Genaueres kann ich dann nächste Woche berichten wenn ich das Auto hoffentlich wieder abhole.


    Lg Toni

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Das war ehrlich gesagt auch die erste Frage des Technikers was modifiziert wurde. Aber die Anlage wurde vor einem 3/4 Jahr schon umgebaut und auch durch eine "Fachwerkstätte" ;) ausgeführt also gibt es da keine Probleme seitens Honda.
    Er hat mich auch gefragt "Warum haben sie das gemacht?" und ich musste ihm leider sagen dass das Originale Premium Soundsystem schei**e ist und das Honda da die letzten Jahre extrem nachgelassen hat und ich auch das originale Navi für den Preis leider auch eine absolute Zumutung ist.
    Da musste er lachen und hat meine Aussagen bestätigt und selbst zugegeben dass Honda da leider zu den Vorgängern sehr eingespart hat. Er kann meine Schritte also sehr gut verstehen :)

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)