Mängelthread Honda CR-V

  • OMG auf keinen Fall ! So sollte das nicht rüber kommen! Ich bin froh um die technische möglichkeiten , gerade im LKW Bereich ist es aktive Sicherheit! Und ich persönlich nutze selbstverständlich auch gern die Licht/ Scheibenwischer Automatik....nein, früher war nicht alles besser. Aber die Erinnerungen und im wahrsten Sinne die " Erfahrungen" von nem einser GTI, der erste Corsa GSI , Polo G40 oder bestes Beispiel... Die Flunder eines Honda CRX Vtec...dat gibbet heute nicht mehr. War ne geile Zeit :thumbup:

  • Muss ich auch mal meinen persönlichen Senf zu Assistenzsystemen und modernem Schnickschnack dazugeben:



    Sinnvoll:


    ABS
    Airbags
    ESP (wenn abschaltbar)
    Tempomat
    manuelle Klimaanlage
    Gurtstraffer
    Notbremsassistent
    Navigationssystem
    Parksensoren (bei manchen Fahrzeugen)
    Bordcomputer (Reichweite, Verbrauchsanzeige etc.)
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung


    Überflüssig:


    Lichtsensor
    Regensensor
    Spurhalteassistent/-warner
    Einparkassistent
    Head-Up Display
    Reifendruck-Kontrollsystem
    E-Call
    Verkehrszeichenerkennung
    Lenkradheizung
    Einklappbare Spiegel
    Elektrisch einstellbare Sitze
    Startknopf
    Elektrische Heckklappe mit/ohne Sensor
    Start-/Stopp-Automatik
    Klimaautomatik (alle Formen)

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • also so, wie ich das bisher hier entnehmen kann, hat eigentlich noch keiner von uns seinen lokalen dealer zu diesem "heulen" befragt. vielleicht sollten wir das esrtmal tun. rest ist spekulation.

    so, ich war dann heute auch mal beim HH und hab ihm über o.g. "Problem" (ich glaube mittlerweile nicht das es eins ist) befragt, bzw, mit ihm eine Probefahrt gemacht. Wir haben das "pfeifen, heulen, jaulen" reproduziert.
    Aussage war , das es der kleine Turbo ist, der in diesem niedrigen Drezahlbereich Ladedruck aufbaut um das Turboloch zu überbrücken und somit eine spontanere Gasannahme ermöglicht. Im mittleren Drezahlbereich arbeiten dann beide Turbos und im höheren Bereich dann nur der große Turbo. Aussage war auch, das sie mit dem 9Gang AT bis dato keine Probleme haben. Was mir auch aufgefallen war, ist, das wenn das Fahrzeug warm ist, das Pfeifen bissel lauter ist als im kalten Zustand. Turbo warm, halt.


    gruss
    busfahrer

  • voll cool...Klasse das du dich da informiert hast und uns hier berichtest :) beruhigt einen ja schon wenn man weiß was es ist und das es kein defekt ist bzw verursachen kann :) so kann ich mit dem Geräusch auch schon deutlich besser leben... danke dafür :)


    Lg

  • Ähem: die Spiegel waren für mich ein Muss. Spiegel sind teuer - und meine Garagentoreinfahrt ist eng.
    Und auf den Komfort einer Klimaautomatik möchte ich auch nicht mehr verzichten.
    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi