Mängelthread Honda CR-V

  • Hallo,


    ich habe ein 2015`er 160Ps Diesel. Seit 3 Monaten ruckelt er ziemlich stark beim Starten aber nicht immer und auch nicht beim Kaltstart es passiert sporadisch . Beim Fahren keine weitere Störungen. Hat jemand damit Erfahrung.


    Danke im Voraus

    Heißt ruckelt er ziemlich stark beim Starten das er nach dem anlassen unrund läuft (defekte Glühkerze) oder ruckelt er beim fahren (hängendes AGR-Ventil)?

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Heißt ruckelt er ziemlich stark beim Starten das er nach dem anlassen unrund läuft (defekte Glühkerze) oder ruckelt er beim fahren (hängendes AGR-Ventil)?

    Ja er ruckelt manchmal ziemlich stark also kommt nur beim Starten( beim fahren kein Problem) es ist ja auch nicht immer z.b. gestern und vorgestern war garnichts . @ Meister Tanke immer verschiedene Tankstellen Ultimate Diesel hatte ich noch nie werde versuchen- Danke Euch

  • Ich hatte mit meinem lezten Diesel-PKW nur noch den Superdiesel getankt. Der Motor lief weicher und an der Verbrauchsanzeige konnte ich ablesen, dass er weniger den DPF freibrennen musste. Aller 3000km habe ich ihn auch einen guten Tropfen davon zukommen lassen.

    https://shop.liqui-moly.de/add…ystemreiniger-diesel.html


    Was das ruckeln betrifft ist die Frage, ob er nur ruckelt bei kaltem Motor bzw. ob du noch Sommerdiesel im Tank hast.:/

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

    Einmal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Hallo,


    ich habe ein 2015`er 160Ps Diesel. Seit 3 Monaten ruckelt er ziemlich stark beim Starten aber nicht immer und auch nicht beim Kaltstart es passiert sporadisch . Beim Fahren keine weitere Störungen. Hat jemand damit Erfahrung.


    Danke im Voraus

    Ich habe seit paar Wochen auch das Problem, allerdings habe ich Benziner und passiert bei mir nur beim Anfahren 1. Gang mit kalten Motor, sage ich mal so die ersten 5-10 min. Ich vermute auf Zündkerzen weil ich überwiegend nur Kurzstrecke fahre, beim nächsten Inspektion lasse ich mal überprüfen.

    Honda CR-V 2.0 Elegance 6 Gang EZ 4/2014

  • Ja er ruckelt manchmal ziemlich stark also kommt nur beim Starten( beim fahren kein Problem) es ist ja auch nicht immer z.b. gestern und vorgestern war garnichts . @ Meister Tanke immer verschiedene Tankstellen Ultimate Diesel hatte ich noch nie werde versuchen- Danke Euch

    und neuigkeiten?

    ruckeln weg und oder etwas herausgefunden?

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Achsmanschette vorne rechts außen hatte kleines Loch bekommen, nach 140.000km. Nach Autobahnfahrt war Fett schön rausgesprudelt und in der Felge verteilt. Aber glücklicherweise zufällig sowieso Werkstatttermin gehabt, wo man es festgestellt hat. Ich hatte es noch nicht mitbekommen, war aber erst kurz vorher passiert.

    Originale Manschette hätte wohl 100€ gekostet und 3 Tage Lieferzeit. Sie haben eine univeralse genommen, die war auch früher da. Haben mir aber gesagt, ich soll drauf achten, ob die dicht ist.
    Kosten mit Material, Anbringen und Reinigung 170€.


    Weiterhin wurde festgestellt, dass Radlager hinten rechts leichte Geräusche macht. Da ist ein Werkstatttermin nächste Woche angesetzt.