Mängelthread Honda CR-V

  • Habe kein Moos im Bremslicht und kein Rupfen der Kupplung!

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • OhMannOhFrau ... wenn ich Eure Erfolgsstories hier lese ... ich habe wohl doch ein Montagsauto. ;(


    - Auslieferung mit zu wenig Kühlflüssigkeit; behoben
    - Diverse Spaltmaße (Haube, Schweller, Radläufe - teils erheblich); behoben
    - Lose Teile oder Clips unter Abdeckung an Spritzschutzwand; behoben
    - Diverse lose Kabelclips im Motorraum; angeblich nicht behebbar (tststs)
    - Motorhaubenverriegelung war schon beim abholen mit Flugrost besetzt; behoben
    - Dichtungsleisten der Dachreeling waren mehrfach umgeknickt und unter der Reeling; behoben
    - einige nicht fertige oder eingesparte Lackflächen; wurde überwiegend behoben
    - klappern Beifahrerseite Dachhimmel; zum Teil behoben (selbsgeschnitztes Styro drunter - Händlereigeninitiative)
    - Die Hochtöner vorne sind entweder superschlecht (schlechter als hier bisher beschrieben) oder wirklich defekt; nicht behoben
    - klapperndes Trenngitter; behoben erst nachdem ich gesagt habe die sollen das Ding halt anknallen und Kontermuttern nehmen
    - klappernde Rücksitzbank Fahrerseite; bekanntes Problem nicht behoben (interessiert Honda angeblich nicht)
    - Parksensoren hatten bis 50cm Unterschied zu Kameralinien; Händler meinten nicht behebbar (dann selbst neu eingerichtet)
    - Heckscheibenwischer dreht immer aus dem Heizschleifenfeld raus; kann nicht wirklich befestigt werden muss ich wohl mit leben
    - Das Handschuhfach hakt sich regelmässig aus; Zapfen einfach zu klein dimmensioniert - nicht behoben
    - hakeliges Getriebe; teils Erfahrungs-/Geschmackssache aber manche meinen CR-V sei schlecht synchronisiert wäre also abstellbar


    - GANZ NEU => die Kiste rostet an Hinterachse/Unterboden schon mehr als ein 13jähriger Volvo der nur an der See steht!


    Und seit kurzem kommen von hinten Geräusche wie der Volvo sie hatte als die Spurstangen an der Hinterachse (teilaktiv/-mitlenkend) komplett kaputt waren. Was könnte das beim CR-V sein?


    Guy "'n paar Kleinigkeiten habe ich weggelassen." B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne

  • In dem Fall würde ich, nach Androhung und Fristsetzung, auf Umtausch gegen ein mangelfreies Exemplar bestehen - das Recht ist auf Deiner Seite...


    So ein Auto soll doch Spaß machen und nicht permanenten Ärger!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • @Goldwing - ich würde wild überspitzt&böse mutmaßen, dass das bei "meiner" Händlerkette lange Zeit ins Leere bzw in einen Streit läuft und mir nur Streß macht.
    (Handvoll Marken haben die am Start am Start - oder 6 oder 7 ... den interessieren keine Kundenverluste unter 4stellig _nach_ dem Kauf mehr. Ist halt der leidige Nebeneffekt wenn zunehmend nur noch echte Großketten überleben statt "kleiner" Händler.)


    @Batte - das ist schon in Arbeit, muss/will nur ruhig&beherrscht schreiben und will das also noch freundlich genug bleibend aufgliedern in "NoGo - Minderung/Ersatz", "Beheben bitte" und "Wie kann das sein - erklärt mal?".


    PS: Keiner eine Idee zum "Knackgeräusch" von hinten?
    PPS: Meine Motorhaube ist inzwischen Fahrerseitig Spaltmaß ~1cm unter Kotflügelrand und liegt Beifahrerseits fast am Scheinwerfer an ... voll schräg abgleitend. %-O


    Guy "Spaß macht der Karren an sich ja schon - wenn ich versuche nicht alles anzusehen oder zu hören. Fährt ja nett!" B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne

  • Aktuell hab ich nen Ausfall beim TMC meines HDD-Navis. Warum auch immer, bleibt die Infoanzeige TMC jetzt immer auf rot und keinerlei Verkehrsmeldungen kommen rein... Vielleicht ist der Radioempfang ja inzwischen auch dermaßen schlecht, dass die daraus zu gewinnenden TMC-Meldungen nicht mehr interpretiert werden können?


    Hätte große Lust das HDD-Navi irgendwann gegen ein Alpine ILX-007 oder was in der Art mit CarPlay auszutauschen... Nur eben die Rückfahrkamera und andere Dinge hängen da noch dran...

  • Vielleicht rächt sich Dein CR-V jetzt an Dir, weil Du immer so schlecht und negativ über ihn schreibst...? ;)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Das ist jetzt allerdings wohl schon länger so. Ich hab es schon vor Wochen bemerkt, mir aber dabei nix gedacht...



    Hab dazu in einem Qashqai-Forum mal was zu einem solchen ähnlichen Problem gefunden. Da hat es geholfen das Navi zurückzusetzen. Bei einem Anderen hat es geholfen den interne Stützakku mal kurz rauszunehmen.... Da hat sich anscheinend die Software weggehangen.. Sowas in der Art vermute ich jetzt auch. Vielleicht hilft es mal nen Softwareupdate drüber zu machen, dass die Software mal von einem definierten Stand wieder losläuft...