Neuwagen 2 Monate -> UNFALL!

  • Danke. Ja normalerweise schon. We will see...

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • So Muß mir mal Luft machen:
    Heute hab ich den Unfallwagen beim Händler abgeholt um ihn dann morgen anderweitig zu verkaufen. Morgens gleich angekündigt mit der Bitte, alles so weit fertig zu haben. Genau genommen mußte nur noch eine Rechnung über die Standzeit dort geschrieben werden und der Wagen aus der hintersten Ecke rausbugsiert werden. Nachmittags hingekommen und volle Breitseite das Klischee um die Ohren bekommen:
    Keiner weiß von garnichts... welches Auto? Gibts hier nicht. Ach äh meinen sie den völlig verbeulten? ja, da steht einer... Wer hat denn die Unterlagen? Ach der ist heute nicht da... Kann ich keine Rechnung machen. Unterlagen finde ich auch nicht... Ohne Zahlung kein Auto. Basta. Schlüssel? soll der hier bei uns sein? Nee, finde ich nicht... Geschäftsführer? der hat schon Feierabend...
    Morgen eventuell...


    WAAAARGH!


    Ich wäre beinahe geplatzt!
    Rausgegangen. Ruhig bleiben.
    Meine Frau da umgehend noch mal angerufen und drauf bestanden, dass sie sofortigst unser Eigentum rausrücken sollen. Sie hat auch ganz unverblümt mit dem Anwalt gedroht, der tatsächlich informiert war, dass wir das Auto da abholen und woanders verkaufen wollen. Zähneknirschend und unter innerlichem Protest haben sie dann gegen eine Abholbescheinigung den Wagen rausgerückt. Hat ziemlich lange gedauert und der Schlüssel war wohl wirklich nicht zu finden. Den sollen wir morgen ab 8.00 abholen können, wenn der andere Kollege wieder da ist. Die offene Rechnung für die Standzeit (!) darf ich dann überweisen... Zweitschlüssel hatte ich zum Glück mit.


    Gerade zuhause angekommen ruft ganz scheinheilig der Verkäufer an. Als ob nichts gewesen wäre, fragt er, wann wir denn einen Termin machen wollen zwecks Bestellung des neuen Wagens... und daß die Zeit drängt, sonst würde der Liefertermin ja auch immer später... und er würde einem guten Kunden wie mir ja auch noch mit ein paar hundert Euro entgegen kommen wollen... Wohlgemerkt, nachdem der Preis gerade vorher um ca 1000 nach oben ging. Ich sagte ihm dann, dass er ein paar Tausend entgegen kommen müßte, damit sich das für mich lohnt. Er hätte nun auch ca 3 Wochen Zeit gehabt, mir ein ernstgemeintes Angebot zu machen. Darauf faselte er was von entgegenkommen bei späteren Reparaturen, Werkstatt-Ersatzwagen und Pipapo. Und ich bin doch so ein toller Kunde und er müße doch auch leben... Glitsch... Bäh! Also so was nerviges hab ich ja lange nicht erlebt. Als er dann andeutete, dass man nicht interressiert sei, ein woanders gekauftes Auto später zu warten und den Service zu machen, hab ich aufgelegt. Die sehen mich da außer wegen dem fehlenden Schlüssel nicht wieder... Klar mag ich kurze Wege aber da gehe ich lieber weiter weg zum Service...


    So, der Puls normalisiert sich langsam.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Bei ersten Andeutungen von "welches Auto? Das geht jetzt nicht!?" hätte ich da den großen Otto losgemacht. Respekt, da die Ruhe zu behalten. In Anbetracht der bisherigen Vorgeschichte wäre mein Telefonat mit dem Verkäufer wohl auch sehr kurz ausgefallen.


    Als ich Ärger mit meiner Versicherung und dem Gutachter nach einem selbstverschuldeten Unfall hatte, war der Chef meines Honda Autohauses vorbildlich für mich da und hat mich sehr gut unterstützt.


    Schwarze Schafe gibt es überall.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ist doch überall so und fast normal. So lange alles smooth ist, man pünktlich bezahlt und keine Probleme verursacht oder Geld kostet, sind doch alle nur nett und freundlich.


    War hoffentlich nicht Lauße, da habe ich den Dicken her :D


    Bin natürlich auch nie wieder dort gewesen, aber mein örtlicher Händler macht da keine Zicken.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Mein freundlicher HH ist auch 60 km von Stuttgart weg aber das lohnt sich. Bin in 25 Jahren noch nie enttäuscht worden.

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA

  • Heute sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Habe heute mit dem Werkstattmeister telefoniert und er hat sich ganz höflich entschuldigt für die unglückliche "Bedienung"...
    Ich mußte eh noch den Schlüssel abholen und so bat er mich, Zeit für ein kleines Gespräch mitzubringen.


    Das ganze war wohl auch etwas holterdipolter im falschen Augenblick. Er selbst hatte gestern verkürzt gearbeitet, weil er Mittags zu einer Beerdigung mußte. Deshalb ist er auch nicht mehr dazu gekommen, die telefonische Anfrage zu bearbeiten. Sein Vertreter, der Serviceberater, hat dann versucht, die Sache zu regeln und hat aber keine Auftragsmappe gefunden, weil es keine gab - der Wagen sollte ja auch nicht repariert werden. Der Schlüssel lag wohl beim Verkäufer, da damit gerechnet wurde, dass der den Wagen ankauft und weiterverscheuert. Soweit auch logo, nur ist keiner drauf gekommen, den zu fragen. Deshalb wusste auch keiner, ob und welche Rechnung noch offen wäre...
    So wie es aussieht wussten um den Vorgang nur der Verkäufer und der Werkstattmeister.
    Er hat auch zugegeben, dass die ganze Aktion für mich wie reine Schikane aussehen mußte und bat nochmals um Entschuldigung.
    Er wusste auch irgendwie, dass der Verkäufer Andeutungen gemacht hatte, ich sei mit einem anderen Fahrzeug nicht zum Service und Reparaturen willkommen. Das hat er gleich richtiggestellt und er könne mich gut verstehen, dass ich (dort) zu dem Preis nicht kaufen wolle, wenn ich die Alternative habe, eine Tageszulassung ohne Lieferzeit zu bekommen. (!) Das hat er zwar zwischen den Zeilen, aber doch deutlich gesagt. Ihm und seinem Team sei ich aber jederzeit wieder gerne willkommen. Die scheinen sich irgendwie nicht grün zu sein dort... Man hat gemerkt, wie er sich Mühe gab, nichts schlechtes über den Verkäufer zu sagen.
    Egal. Um dies zu bekräftigen bot er mir an, die Unterstellgebühren und die Stunde Hebebühne für den Gutachter nicht zu berechnen. Ich sagte ihm dann, die Versicherung muß eh für die Unterstellung aufkommen, also soll er lieber berechnen. Fand er gut. Wegen der Hebebühne hat er dann nichts mehr gesagt. Wäre wohl eher über den Sachverständigen abzurechnen aber sei die Mühe nicht wert...
    Bombe!
    Also - fast alles klärt sich auf. Nur zur Preisstrategie des Verkäufers wolle er nicht sagen... Ich nehme an der hat intern eh schon ärger, weil er den Bogen überspannt hat. Wurde natürlich mit keinem Wort gesagt aber man konnte es raushören.



    By the Way: Ich möchte hier nicht sagen, um welches Autohaus und speziell um welchen Verkäufer es da geht. Ich hab schon aus mehreren Quellen gehört, dass die preislich in ihrer eigenen Liga spielen aber der Service und die Ausführung der Arbeiten sehr gut sein sollen. Von daher will ich mich nicht einlassen, hier öffeltlich ... ihr wißt schon...


    Den Deal mit dem neuen Autohaus hat meine Frau ausgeheckt, bin gespannt, was die gleich berichtet, wenn sie heim kommt...

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • alles sehr interessant zu lesen...........danke dafür...................und dir wünsche ich bald wieder ein schönes Auto, nach dem ganzen Ärger.