Geräusch beim anfahren.

  • falls du mit update das facelift meinst, dann nein. die haben schon ein facelift getestet.


    gab es ein update für die steuerung des allradantriebs?


    ich kann bei meinem ausschließen, dass es an den 35 % (woher stammt überhaupt diese zahl??) liegt.
    ich merke deutlich, wenn die hinterräder schieben, dass es dann mit hänger direkt voran geht.....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Habe heute mit meinem HH gesprochen. Er war vor einiger Zeit auf einer Schulung wegen dem CR-V. Unser CR-V fährt wirklich mit Allrad an und sogar bei stärkeren Beschleunigung schaltet er die hintere Achse dazu.
    Dieses Geräusch was ich am Anfang erwähnt habe, ist die Kupplung die die Hintere Räder zuschaltet.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • letztes wochenende war ich mit wohnwagen am haken unterwegs. bei der einfahrt in einen kreisel musste ich kräftig gas geben um mich einzufädeln. ergebnis war ein unüberhörbares quietschen an der vorderachse. das hatte ich so zum ersten mal,im winter bei glatter fahrbahn merkt man den schlupf eigentlich überhaupt nicht.

  • Ich fahre gerne etwas schneller an, auch mit Anhänger beladen meist 1,5-1,7 Tonnen. Ich habe noch nie geschafft die Vorderräder durchdrehen zu lassen.
    Ich höre fast immer dieses Kupplungsgeräusch der die
    Hintere Achse zu schaltet.
    Bin etwas auf Geräusche empfindlich.
    Hängt es vielleicht mit Facelift zusammen?
    CR-V hatte am Anfang genug Kritik wegen durchdrehende Räder bekommen.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • am system des awd hat sich aber seit erscheinen des 4er crv nichts geändert. möglich wären natürlich software updates. lt. meinem händler war da aber auch nichts :(

  • Geht es hier nur um das Facelift oder generell um die 4. Generation?
    Meiner fährt definitiv nur mit FWD an, beim abbiegen aus dem Stillstand und forschem Gasbefehl ist es ein leichtes die Vorderräder durchdrehen zu lassen.
    Im Winter ist die Inspektion fällig, da werde ich mal nachfragen.

    CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium


    Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.

  • Ich wollte gern nochmals zum Geräusch fragen.Ich habe den Effekt,dass sich nach dem Starten beim Einlegen des Rückwärtsganges"R"(Automatik)so ein komisches ...Huup"_Geräusch bildet.Kennt das jemand von Euch?Kommt irgendwie von hinten!

  • Ja, ich kenne das Geräusch beim anfahren (bluuuub). Tritt aber nicht immer auf, habe
    meinen C-RV deswegen schon zwei mal beim HH vorgestellt. Das Kupplungpedal wurde immer nur gefettet, half aber nichts. Ich tippe aber auf Kupplung (Ein-oder Ausdrücklager, Kupplungszylinder?) oder Bremsen (Luft im System?). Ich habe im Dezember meine erste Inspektion und werde wieder darauf hinweisen.