Lautstärkeregelung Connect Navi

  • nun ja, das neue connect hat halt viel mehr möglichkeiten und auch einstellungen.
    da das navi nicht direkt mit dem honda verbunden ist, wie es beim hdd war, muss einiges über die garminapp und einiges über die systemsteuerung eingestellt werden.
    das sind die tücken der technik und die navigation ist perfekt.
    was nach wie vor fehlt, ist echtzeitstau! alles andere fast perfekt ..... bei mir mutet auch alles wie es soll.
    ich suche euch noch die einstellugen raus...dann werdet ihr auch zufrieden sein;-)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Für Echtzeitstau nutze ich auf dem Handy blitzer.de


    Hat bisher immer hervorragend funktioniert.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • naja, der tipp ist nicht schlecht, aber ich habe mir nicht das connect bestellt, um dann noch mit dem handy rum zu spielen.
    das sollte daher auch über das navi im honda laufen....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Habe das gleiche Problem mit der Lautstärke

    Honda CRV Executive 1.6 i-DTEC 4WD AT Urban Titanium Metallic Standheizung, Aero-Paket, AHK, Honda Sensing

  • Bei mir wird der linke Lautsprecher leiser wenn Navi-Durchsage kommt. Ob es einstellbar ist, weiß ich nicht, hat von Anfang an immer funktioniert. Bei V 50 hat es alle Lautsprecher reduziert, das war für mich ziemlich nervig. Schnell mal die Navi-Lautstärke verändern, geht nicht, das muss geändert werden.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Die Ausgabe der Navi-Ansagen geht auf den linken Lautsprecher. Sehr laut, in der Tat. Und ohne Regelung.


    Versucht mal Folgendes:


    im Homescreen (Telefon, Info, Audio, Einstellung-Widgets) Helligkeit, Menü und Power gleichzeitig für ca.. 4 sek drücken. (In dieser Reihenfolge die Tasten wählen. Wenn ihr mit Power beginnt, kann es einen Neustart bewirken). Es erscheint ein Menü mit zwei Auswahlmöglichkeiten. Das untere wählen (Detail Information & Setting). Jetzt noch mal die Menü-Taste für ca. 10 sek drücken. Das Menü ändert sich. Dort gibt es die Auswahl "Guidance Volume" mit verschiedenen "Levels" Vermutlich die Geschwindigkeiten. Setzt die Werte nach unten und testet.


    Gruß
    MC93

  • natürlich kann man die navilautstärke einstellen:
    unter systemeinstellungen (des connect!) auf töne gehen und dort von serie 6 meine ich auf zb 4 stellen.
    das sollte passen....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Das ist korrekt! Aber: selbst Stufe 1 (die leiseste) ist mir noch zu laut. Und umständlich sowieso. Wenn ich die Navi-Lautstärke ändern will, muss ich in die Systemeinstellungen des Connect... Macht bei 130 auf der vollen Autobahn so richtig Spaß!

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • umständlich auf alle fälle, aber ich habe sie einmal geändert und das passt.
    wenn man sie verstellen muss ist das während der fahrt alles andere als gut;-)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________