Lautstärkeregelung Connect Navi

  • Hallo,


    Ich habe seit August 2015 einen CRV Lifestyle mit Navi. Das Navi ist eine echte Zumutung. Ich fahre berufliche häufig mit unterschiedlichen Autos. Bei allen fest eingebauten Navis wird die Lautstärke der Musik reduziert wenn eine Ansage des Navis erfolgt. Genauso wie bei Verkehrsdurchsagen. Beim Honda Navi ist das leidet nicht so. Kann das an einer falschen Einstellung liegen oder hat das Navi diese Funktion nicht? ?(

  • Sogar wenn ich in meinem CR-V ohne eingebautes Navi über Handy und Bluetooth navigiere, wird die Musik vom eingebauten Radio (USB-Stick) gemutet. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass das beim eingebauten Navi nicht so sein sollte. - - > Einstellungssache. Wobei ich etliche Tasker-Verrenkungen brauchte,um dem Handy das losdudeln bei BT-Verbindung abzugewöhnen. Da konnte man auch nichts einstellen.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Hallo,


    Ich habe seit August 2015 einen CRV Lifestyle mit Navi. Das Navi ist eine echte Zumutung. Ich fahre berufliche häufig mit unterschiedlichen Autos. Bei allen fest eingebauten Navis wird die Lautstärke der Musik reduziert wenn eine Ansage des Navis erfolgt. Genauso wie bei Verkehrsdurchsagen. Beim Honda Navi ist das leidet nicht so. Kann das an einer falschen Einstellung liegen oder hat das Navi diese Funktion nicht? ?(

    hi,


    ja es ist leider so, dass es bei honda nicht geht.
    die lautstärkeeinstellung des navis ändert man unter systemeinstellungen - lautstärke.


    weiss der geier, warum die das nicht hinbekommen haben, dass es während der naviansagen leiser/lauter gemacht werden kann....völlig bescheuert! :rolleyes:

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Hallo!


    Habe auf unserem Wochenendtrip mal drauf geachtet. Wie Meister schon sagt, bleibt die Lautstärke des Radios unverändert, wann das Navi anfängt zu quasseln. Sehr schlecht gemacht. Genauso schlecht ist die Tatsache, das die Navi-Lautstärke NICHT über die Navi-App geändert werden kann, sondern in den Android-Systemeinstellungen (was auch der Meister bereits sagte).


    Dafür bleibt aber auch die Lautstärke des Radios unverändert, wenn die Verkehrsmeldungen gesendet werden... (sarkastischer Unterton). Da hätte ich es dann gerne etwas lauter gehabt (was bei meinem vorherigen Auto kein Problem gewesen ist). Habe ich vielleicht in den Einstellungen etwas übersehen? Ich befürchte: nein.


    Gruß
    Theo

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • hi,


    also die lautstärke der verkehrsdurchsagen kann man wohl nicht einstellen, aber man bekommt hin, dass das radio leiser wird, wenn verkehrsfunk kommt.
    gleiches gilt für die naviansagen - wenn die kommen, wird musik pp. gemutet. geht das bei euch nicht?


    ich habe mich darauf bezogen, dass man die lautstärke der naviansagen nicht ändern kann, wärend diese laufen und man leise bzw. lauter macht.


    sorry, wenn ich für verwirrung gesorgt habe.


    aber ganz klar: mute während verkehrsfunk UND navi geht!!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • hi,


    also die lautstärke der verkehrsdurchsagen kann man wohl nicht einstellen, aber man bekommt hin, dass das radio leiser wird, wenn verkehrsfunk kommt.
    gleiches gilt für die naviansagen - wenn die kommen, wird musik pp. gemutet. geht das bei euch nicht?

    Nee, um's Verrecken nicht. Oder ich habe die Schraube noch nicht gefunden, an der man drehen muss. Dabei habe ich alle Einstellmenüs bestimmt schon fünfmal durchgeschaut.


    Und jetzt bin ich etwas irretiert: das Radio wird leiser, wenn die Verkehrsdurchsagen kommen? Die Verkehrsdurchsagen kommen doch über das Radio...


    Sei's drum, Meister, wenn du noch weißt, wo man das Einstellen kann, das die Musi (egal ob Radio, CD oder USB) leiser wird, wenn das Navi (Garmin-App) quakt und lauter wird, wenn 'ne Verkehrsdurchsage kommt, wäre ich echt dankbar, wenn du es verraten könntest.


    Ich befürchte allerdings, dass wir hier alle irgendwie jeder ein etwas anderes System hat und wir deshalb vielleicht ein wenig aneinander vorbeireden.


    Bei mir ist das 7'' Connect Android System mit Garmin-Navigations-App verbaut.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • ich habe das gleiche gerät, wie du, soviel steht schon mal fest, theo@man.


    ich check das noch mal bei mir und werde dann mit bildern berichten, wenn ich es finde.....aber es funzt!!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Hallo.
    Interessantes Thema. Ich habe den VFL mit " nur" dem SD Navi. Also bei mir wird die Musik Gemutet, wenn eine Navi Ansage kommt. Komischerweise funktioniert das nur wenn man in moderater Lautstärke hört.
    Wenn man die Musik mal lauter hört, ist die Ansage fast nicht mehr zu hôren.

  • Da scheint Honda aber einen gewaltigen Rückschritt ggü. dem im Pre-FL verbauten HDD-Navi gemacht zu haben. ;(


    Das ist zwar umständlich zu bedienen, aber funktional Eins A! Findet alles, leitet sauber und gut überall hin, die Lautstärke ist einstellbar und Audio wird während der Durchsage leise gestellt. Es ist sogar einstellbar, ob die Navidurchsagen auf dem linken, dem rechten oder beiden Kanälen erfolgen.


    Wenn nur die Bedienung etwas intuitiver wäre - aber wenn ich die Probleme mit den neuen Navi lese, dann ist das Jammern auf hohem Niveau... :D

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022