Anhängekupplung/Einparkhilfe

  • ich möcht sie auch nicht mehr missen, die kamera. ist für mich genau richtig eingestellt.

    Die Kamera funktioniert tadellos, mir geht es ja um die Park Distanze Control.
    Das die Hersteller bei der Auslieferung lieber auf Nummer Sicher gehen ist klar, das die Anforderungen und Vorlieben verschiedener Fahrer unterschiedlich ist ist auch klar. Gerade deshalb wäre eine individuelle Anpassungsmöglichkeit super.
    Wenn der nächste Wartungstermin ansteht werde ich mal nachfragen.

    CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium


    Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich kram den Beitrag noch einmal hervor.


    Bin grad etwas verwirrt. Bei unserem CR-V muss noch eine AHK drunter.
    Gibts es den Elektrosatz Grundsätzlich nicht mit Abschaltung der hinteren PDC`s.


    Bei unserem BMW wurde die beim Anstecken des Wohnwagens hinten immer abgeschaltet, vorn sind sie jedoch aktiv geblieben.

    CR-V Elegance 1,6 i-Dtec 120PS + Navi + FA

  • Man müsste einfach die Stromzuleitung zu den hinteren Sensoren über die AHK-Steckdose schalten; die üblichen AHK-Steckdosen sehen sowas AFAIK vor, also dass bei eingestecktem Stecker ein Kontakt geschlossen wird, über den man ein Relais ansteuern könnte, das dann die hinteren Sensoren anschaltet. Aber genau hab ich mich damit auch noch nie befasst, weol mir das kein Problem macht, da ich die AHK ausschießlich für den Fahrradträger und nimals für Anhänger verwende.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ok, hab gelesen, dass Honda wohl auch bei den E Sätzen der Original AHK keine PDC Abschaltung verbaut.
    Bei der Abschltung der Stromzuleitungen gibt es wohl Fehlermeldungen (hab ich in nem anderen Forum gelesen)


    Dann werd ich mich hal umgewöhnen und die PDC.s bei Anhänger betrieb einfach abschalten, dafür hat man ja einen Schalter.


    Wie ist das dann eigentlich gelöst, müssen die bei jedem Motorstart abgeschaltet werden? Oder bleiben die aus bis man sie manuell wieder aktiviert.
    Ist die Rückfahrkamera dann auch deaktiviert?

    CR-V Elegance 1,6 i-Dtec 120PS + Navi + FA

  • Bei meinem ist der PDC-Schalter ein Schalter, aus bleibt aus. Unbedingt dran denken, hatten hier schon Unfälle und fast-Unfälle deswegen. Die Kamera bleibt an.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Bei meinem ist der PDC-Schalter ein Schalter, aus bleibt aus. Unbedingt dran denken, hatten hier schon Unfälle und fast-Unfälle deswegen. Die Kamera bleibt an.

    Krasse Fehlkonstruktion seitens Honda: bei jedem aneren Auto schaltet sich die manuell ausgeschaltete PDC beim nächsten Anlassen automatisch wieder an.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022