Anhängekupplung/Einparkhilfe

  • es gibt auch fahrradträger für die ahk,die so hoch bauen,dass die parksensoren noch funktionieren. man darf dann halt nur nicht bis in den roten bereich zurück setzen.
    noch schöner wäre es,wenn man die sensoren selber justieren könnte.

    Kann denn der freundliche HH die PDC kalibrieren?
    Das wäre echt nicht schlecht, egal an welchem Eck des Autos, wenn ich im roten Bereich bei Dauerpiepsen bin habe ich immer noch ca. 20 cm Platz bis zum Einschlag. Das ist mir zu viel, so ist die PDC für mich unbrauchbar.

    CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium


    Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.

  • ich meine, dass er das nicht kann bzw. nicht weiss wie es geht.
    bei 20cm kann man aber nicht meckern, da die meisten leute ja noch in fahrt sind, wenn das piepsen anfängt und die 20cm sind dann mal gerade genug, um anzuhalten....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • ich würde es auch begrüssen,wenn man die parkpiepser justieren könnte. rein zum einparken sind mir die dinger viel zu sensibel,bzw. sprechen zu früh an.
    rückwärts parke ich lieber mittels rückfahrkamera ein-da kann man wirklich auf den letzten cm ranfahren.

  • ich meine, dass er das nicht kann bzw. nicht weiss wie es geht.
    bei 20cm kann man aber nicht meckern, da die meisten leute ja noch in fahrt sind, wenn das piepsen anfängt und die 20cm sind dann mal gerade genug, um anzuhalten....


    Die 20 cm sind nur grob geschätzt, sind eher mehr, ich messe bei Gelegenheit mal nach.
    Aber da der "orange Bereich" relativ lang ist finde ich das man genug Zeit und Weg hat um sich auf den roten Bereich einzustellen. Man fährt ja (normalerweise) nicht volle Kanne gegen ein Hindernis.
    Eine Handbreite (10 cm max.) Abstand bei rot bzw. Dauersignal wäre mM ideal.

    CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium


    Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.

  • Laut Anleitung entspricht ein Dauerpiepsen ca. 30cm. Dazu muss man berücksichtigen, dass die Erfassung der Entfernung etwas verzögert erfolgt. Wenn man etwas schnell an ein Hindernis ran fährt kommt gerne mal sofort ein Dauerpiepsen.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Im Zweifel lieber 20-30cm Abstand als wenn es knirscht.... Ich finds OK und wer nach Auge besser einparken kann, der soll es tun. Und wenn es eng sein muß, weis man ja dass noch Luft ist.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16