CRV springt nicht mehr an

  • Hallo,


    heute Morgen wollte ich meinen bis jetzt sehr zuverlässigen CRV, Modell 2013, Benziner, 2WD starten. Leider bislang ohne Erfolg.
    Gestern Abend sprang der CRV zuletzt einwandfrei an für die kurze Strecke vom Hof in die Garage.


    Der Anlasser dreht normal durch, Batterie ist ok, alle Sicherungen im Motorraum, im Fußraum Fahrer Seite und im Fußraum Beifahrerseite wurden mit einem Durchgangsprüfer getestet und sind ok.
    Beide Zündschlüssel wurden schon getestet, ohne Erfolg.


    Ist im CRV der 4. Generation eigentlich ein Crashsensor verbaut? und wenn ja wo ist denn der Einbauort?


    Habe nun versucht mein Honda Autohaus telefonisch zu erreichen. Fehlanzeige. Autohaus über Fasching geschlossen....Also wird's erst Morgen was mit dem Kontakt.


    Glücklicherweise haben wir noch einen VW T4 um mobil zu bleiben.


    Hat vielleicht jemand schon die gleichen Erfahrungen mit seinem CRV hinter sich bzw. noch einen Tipp auf Lager?


    Gruß


    Humungus

  • Du hast doch bestimmt noch die mobiltäts garantie....
    Fahre auch den 2013 er als diesel.....


    Eventuell marder biss?

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern2502 ()

  • @Bjoern2502
    Danke für die Antwort.


    Ja stimmt, Mobilitätsgarantie ist vorhanden. Werde diesbezüglich bei meinem freundlichen Honda Händler morgen anrufen.


    Marderbiss glaube ich eher nicht, da der CRV über Nacht immer in der Garage steht und bei der Sichtkontrolle im Motorraum nichts zu finden war.


    Ich werde auch nicht am CRV rumbasteln, ist ja immerhin noch Garantie bis Mitte 2016 drauf.


    Auf jeden Fall werde ich die Ursache nach der Reparatur hier posten.


    Gruß
    Humungus

  • Hallo. Ich habe genau das selbe Modell wie du. Benziner 2 WD. Nur 2014 er. Ich hatte einmal bis jetzt Probleme beim starten. Lange geleiert bis er ansprang und dann hörte er sich nicht gut an....nach kurzer fährt war alles wieder OK! Was war passiert?? ....

    • Ganz einfach. Wir fahren viele Kurzstrecken. Das Licht ist Auf " auto" gestellt und die coming/ leave me home Funktion ist ebenfalls an. Wo nun letztes Jahr die Tage kürzer wurden, blieb das Licht öfter an. Nach diesem Vorfall ging mal in Einstellungen und sah, das die längste anbleib-zeit eingesellt war. 1 Minute!!!! Das heißt in der Praxis 500 m gefahren...1 minute Licht an. Kurz Fahrertür auf...wieder 1 min.....nachhause....wieder 1 min....das macht auf Dauer keine Batterie mit! Hab es jetzt auf die kürzeste Dauer gestellt. 15 sec. Und seit dem ist Ruhe. Springt immer tadellos an.
  • Ganz einfach. Wir fahren viele Kurzstrecken. Das Licht ist Auf " auto" gestellt und die coming/ leave me home Funktion ist ebenfalls an. Wo nun letztes Jahr die Tage kürzer wurden, blieb das Licht öfter an. Nach diesem Vorfall ging mal in Einstellungen und sah, das die längste anbleib-zeit eingesellt war. 1 Minute!!!! Das heißt in der Praxis 500 m gefahren...1 minute Licht an. Kurz Fahrertür auf...wieder 1 min.....nachhause....wieder 1 min....das macht auf Dauer keine Batterie mit! Hab es jetzt auf die kürzeste Dauer gestellt. 15 sec. Und seit dem ist Ruhe. Springt immer tadellos an.


    Wenn die Batteriespannung niedriger wird geht doch das Batterie - Logo als Warnung an.
    Lade gelegentlich, wenn ich nur Kurzstrecke fahre die Batterie auf. Start-Stop verwende ich erst gar nicht.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • vlt. ist das problem des te auch einfach eine zu entladene batterie. fahre auch gerade im winter fast ausschliesslich kurzstrecke und habe mir jetzt angewöhnt einmal wöchentlich nachzuladen.

  • Wenn der Anlasser noch normal dreht, kann die Batterie aber nicht leer sein.
    Vielleicht Kondenswasser im Verteiler (haben heutige Autos so was noch?).

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • der te müsste erst mal eine aussage machen ob der motor mit dreht. wenn nicht könnte es der magnetschalter sein,ansonsten ist das netz voll von solchen fällen.