Erfahrungen mit Leistungssteigerung 1,6 AWD

  • Hallo,


    sone "einfache Box" habe ich im Accord mit 2,2 CdTi auch verbaut.


    Vorteil:

    • preiswert
    • bringt spürbare Mehrleistung (meist im benannten Bereich)

    Nachteil:

    • erhöht in der Regel nur den Raildruck in bestimmt manch' kritischen Bereich
    • die Karre rußt wie Oppa's Dampflok im Vollastbereich
    • wirkt natürlich unangepasst, da Kennfelder des Steuergerätes unberücksichtigt (wird ja nur "drübergeregegelt") wird
    • Fahrzeug-Betriebserlaubnis erlischt in der Regel, mangels Gutachten
    • Lebensdauer aller Bauteile (Motor/Einspritzanlage) verkürzen sich
    • Gewährleistung / Garantie / Kulanz Honda???????????????????????
  • Schaut doch mal bei DTE Systems. Auf der Webseite sind die etwas langsam mit der Aktualisierung, am besten anrufen. Der 160 PS-Motor ist dort noch nicht aufgeführt, beim 120 PS-Motor steht seit Monaten "in Vorbereitung" - auf Anfrage ist das Tuning jedoch für diese Version längst lieferbar. Garantie wird gegeben (genaue Bedingungen auf der Webseite). Aus meiner Sicht einer der seriösesten Anbieter, jedoch nicht der Billigste.
    Alternativ zur Box wird auch klassisches Chiptuning (individuell auf den Motor abgestimmt) angeboten.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Bei einer Literleistung von 100 PS (1 ,6 / 160 PS )
    Bei einem Diesel
    Alltagsgebrauchsfähig


    ???


    Und sich dann über Probleme mit dem DPF wundern.


    Hatte meinen 2,5 Liter Diesel ohne DPF und ohne elektr Steuerung nur durch Ladedruckerhöhung und Mehrmengeneinspritzung leistungsgesteigert.
    Beim Test auf dem Rollenleistungsprüfstand wurden die Rußwerte dann schön sichtbar.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • oh, interessant. ich habe von denen die pedalbox....kann ich wirklich wärmstens empfehlen. das ist schon ein unterschied wie tag und nacht...


    laut internetseite habe die aber noch nix für den biturbo als powerbox ..... berichte mal, oder soll es ein chiptuning direkt sein?

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Es wird eine Box. Aber erst mal abwarten. Es gibt bisher keine für den AWD aber mal schauen was die Jungs zaubern ;)
    Werde definitiv berichten :) Was hast du für einen Eindruck von der Pedalbox. Kann mir darunter noch nicht viel vorstellen.