Innenraumpflege ?

  • MucOff Miracle Shine wird zwar fürs Fahrrad angeboten, funktioniert am Auto aber genauso. Eine Flasche reicht ungefähr für 10Anwendungen (je nach Fahrzeuggröße). Hab drei Schichten aufgetragen und muss nach einem Jahr in Gebrauch sagen, dass es bisher das am schönsten zu verarbeitende Mittelchen ist welches ich bisher hatte. Dazu ist auch das Ergebnis in meinen Augen sehr gut. Ob es an die "teuren" rankommt kann ich nicht beurteilen.

  • Der tägliche Gebrauch beinhaltet eben den Durchschnitt und das sind 15k Km im Jahr (in der Schweiz) und sicher gehört ein Stahlwerk oder Bahngeleise nicht dazu. 24h pro tag fahren auch nicht....
    Was ich damit sagen will, schaut es vom Durchschnitt her an. Es wird immer Ausnahmen geben ;) (wie ich hier lese)

  • Es kommt natürlich immer darauf an wieviel man das Fahrzeug nutzt und auf was man selbst Wert legt.
    Ich kenne zb Autos die haben erst 10 000km am Tacho und da würde ich mich nicht mal mit meinem komplett dreckigen Arbeitsgewand reinsetzen...


    Manche mögens sauber und manche sehen das Auto eben als Gebrauchsgegenstand und das Putzen als leidiges Übel :)

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Wenn ich mich hier so umlese gehe ich davon aus, das einige das autopflegeforum gut kennen, die die es noch nicht kennen, Vorsicht Suchtgefahr!


    Kann ich nur bestätigen! Bei mir stehen auch diverse Euronen im Regal

    1.6 EXE 9G Polished Metal , Standheizung, Chrompaket (ohne Grill), FAP , 19"

  • Keine Suchtgefahr. Alle zwei Monate Waschanlage reicht :D


    Ich müsste hart auf den Kopf gefallen sein um mehr als das in die Autopflege zu investieren. Es lohnt sich einfach nicht.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Nur um euch am laufenden zu halten:


    Ich habe jetzt noch ein paar weitere Produkte von Soft99 , Nanolex , Maranello und Gyeon für Lederpflege , Felgenreinigung , Scheibenversiegelung etc bestellt und werde dann natürlich berichten :)


    Lg Toni

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Ich habe Cremefarbene Ledersitze...und ich finde die richen irgenwie...(nach Ziege?) würde sie gern mit einem Pflegezeug behandeln in der Hoffnung das es nicht mehr so dolle richt...was könnt Ihr mir da empfehlen ? Auch Dr. W ?

    Schon eine Lösung gefunden?



    Glattledersitze: Sonax PremiumClass Lederpflege Set


    Für Leder muss ich sagen hab ich so ziemlich ALLE Produkte probiert die am Markt erhältlich sind und bin beim GESAMTERGEBNIS vom Sonax Set am besten Überzeugt.

    Geht damit auch der Ziegengeruch raus? :P

  • Geht damit auch der Ziegengeruch raus?

    Sollte der Ziegengeruch zu heftig sein, kann folgendes Video hilfreich sein :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gegen unangenehme Gerüche helfen 4 Sachen:


    Ozon-Behandlung
    Ein hochkonzentriertes Car-Parfum
    Ein Beutel Kaffee beim Pollenfilter
    Und speziell bei Ziege eine Lederpflege aus Bienenwachs ;)

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)