Motorkontrolleuchte nach 4000 km - System prüfen

  • Alles schön und gut. Mir ist das allerdings nach 4000 km passiert. Habe das Auto vom HH abgeholt, am nächsten Tag langstrecke (1100 km am Stück), eine Woche später, die gleiche Strecke zurück und 4 Tage später nochmal die gleiche Strecke). Da kann mir doch keiner erzählen dass der DPF so schnell zu ist.

  • Woran hast du den Zeitpunkt der Regeneration identifiziert? Am Verbrauch?

    sorry, erst heute gesehen:


    zum einen an der momentanverbrauchsanzeige, zum anderen an der geräuschentwicklung (hab ne geänderte auspuffanlage) und zu letzt kann der hh das auch auslesen und hat es mir bestätigt, dass die letzte regeneration gerade mal ca. 200km her ist.


    abstand zwischen den regenerationen beträgt meisten 500km +/- 100km, je nach streckenprofil.
    von daher kann ich das problem, dass der filter zu war, gar nicht nachvollziehen, da muss etwas intern schief gelaufen sein....frage bleibt: woran lag es?? ?(

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Hallo bin neu hier.
    Habe CR-V 1,6D Bi-Turbo Lifestyle.
    Hatte das gleiche bei 9Tkm. Die Motorkontrolleuchte hat sich direkt nach Regeneration gemeldet.
    Nach Angaben von Honda Händler hat Honda ein Fehler im System bei 160PS Motoren festgestellt.
    Der Filter wird gereinigt aber das System meldet trotzdem Fehler.
    Nach Update ist bis jetzt alles ruhig.
    Update sollen nur die Fahrzeuge bekommen, bei denen das Problem auftritt.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • so neuigkeiten:


    nachdem ich 600km mit der kiste an einem stück fuhr und dann die dpf regenertion definitiv statt fand, ging nach ende dieser dann die motorkontrollleuchte an mit dem selben hinweis, dass man das system prfen sollte.


    also wieder zum hh und man glaubt es kaum, es gab auch ein update für meinen ..... in der tat soll es so sein, dass die 160ps diesel da ein bug in der software haben. sensoren melden filter zu, obwohl dieser sauber ist...... gibt auch rundschreiben von honda.


    also das update eingespielt und jetzt schauen wir mal weiter......kam bisher innerhalb der nächsten 1500 km wieder .... werde berichten....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Wiede ein Grund beim 2.2 Diesel zu bleiben


    Solange es durch ein Update behoben werden kann ist es denke ich noch ok....


    Und wenn es noch in der Garantie Zeit ist....

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • warum auch....wer den 2,2er hat und das ding nicht zu viel gelaufen hat, sollte ja auch nicht unbedingt tauschen....wäre ja quatsch im zweifel.


    dass honda beim neuen motor ein softwareproblem hat, ist jetzt nicht so schlimm, wenn man es durch das update hinbekommt und keine komponenten schaden nehmen ;)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Ich nehme an, ihr zieht alle dauernd irgendwelche schweren Anhänger. Oder wie ist dieser Leistungshunger zu erklären?
    Habe noch nie gedacht, dass die 120 PS vom 1.6er nicht reichen :)

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • richtig, der 120ps darf "nur" 1700 kg ziehen und der 2.2er bzw. der 1.6er biturbi 2000 kg.
    unabhängig davon kann man nie genügend leistung haben....naja, in den regionen eher mäßig :D

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________