Motorkontrolleuchte nach 4000 km - System prüfen

  • Ach ja, der Schalter darf ja 2000 ziehen.
    Ich bin ja so ein Fuchs, ich passe mich mit meiner Fahrweise meinem Auto an. Nicht umgekehrt. Daher hat das Auto immer "genügend" Leistung.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Ich fand 120PS etwas wenig. Ist zwar mit 182Km/h angegeben und ich meist nur zwischen 160-180 fahre. Trotzdem möchte ich gerne immer etwas Reserve haben. Und wenn ich schon einem SUV kaufe, dann nur als Allrad. Was gegen 2,2L Motor spricht, ist das Aussehen. Das Facelift finde ich recht gelungen. Optisch wie Technisch.


    Mein HH sagte ja, das Update ist nur für die, die das Problem haben.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Nochwas spricht gegen den 2,2 l.....
    Der DPF wurde beim neuen 1.6 Model weiter zum Motor gesetzt, dh der DPF sitzt jetzt gleich hinter dem Turbo und erreicht somit etwas schneller die Temperatur von ca 800 Grad und diese Temperatur wird für die Reinigung des DPF benötigt.


    Honda lernt ja auch dazu .... ;)


    Bei Problemen mit dem DPF, bitte mal zum Freundlichen und ein Update holen (betr. 1.6 er Model)
    Allerdings sollte man mit einem Diesel schon etwas weiter fahren und nicht nur zum Brötchen holen .... :/

  • Ich weiß schon,warum ich mich für den Benziner entscheiden habe ;)
    Unser zweites Fahrzeug ist ein Diesel,habe auch öfter Probleme mit dem partikelfilter.
    Bin eigentlich Diesel Fan,aber diese sch..... Mit dem DPF wollte ich mir nicht mehr antun.
    Honda fahren heißt eigentlich ohne Probleme fahren,aber mit dem partikelfilter im Nacken ??
    Nené....

  • Genau die gleiche Entscheidung getroffen.
    Bringe lieber das Geld an die Tankstelle und habe keine Probleme
    als für die DPF- Probleme und mehrfachen Ölwechsel und dem Ärger gratis obendrauf.
    Es macht halt jeder seine Erfahrung und triff daraufhin seine für ihn richtige Entscheidung.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • Meine DPF Erfahrungen beziehen sich auf den T5 mit der 2,5 liter 5 Zylinder Maschine.
    Anstelle der 30 000 Km Ölwechselintervalle war bei spätestens 10 000 km 7,5 Liter Motoröl zu 29 € der liter fällig wegen der Motorölverdünnung. Fehlermeldung gab es nie.
    Um die Sache zu verfolgen habe ich mir den entsprechenden Motortester zugelegt und konnte u.a den Trübungsgrad und die thermische Belastung des Motoröl überprüfen. Sowie wieviel Gramm Asche im DPF vorhanden sind.


    Grundsätzlich kann man das DPF - Problem in 2 Bereiche aufteilen.
    zu häufige und nicht erforderliche aktive Regeneration = Motorölverdünnung
    zu selten oder zu geringe Regeneration = zugesetzte DPF
    das einzige für mich akzeptalle System hat Renault mit dem 1,5 liter Motor der auch im Mercedes, Nissa, Dacia verwendet wird.
    Man verwendet eine Einspritzdüse direkt vor dem DPF. Dadurch kann so oft regeneriert werden wie erforderlich um den DPF sauber zu halten ohne das Motoröl zu verdünnen.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

    Einmal editiert, zuletzt von T.Error ()