lackproblem...eure meinung!

  • Hallo Leute.
    Hab heute bei dem schönen Wetter und unverhofft frühem Feierabend mal wieder die Zeit genutzt und das liebe wägelchen gewaschen!...beim abledern fiehl mir dann diese stelle an der Heckklappe auf. Ist an der linken Seite am Rand. Fast am Ende der klappe. Der " Pickel " in der Mitte hat einen Durchmesser von weniger als 1 mm. Von dem Pickel ausgehend, sieht es so aus als wäre der lack nach oben und unten ca 1 cm gerissen. Was ist das? Nach einer äußeren Einwirkung sieht es ja wirklich nicht aus. Ist das ein rostpickel? Schlecht lackiert? Da ich ja noch Garantie habe sehe ich dem jetzt erstmal gelassen entgegen. Da ich aber bald Inspektion habe werde ich das auf jedenfalls mal klären. Denke nicht das es mit der Zeit wieder kleiner wird...:-)

  • Ist das nicht ein Staubeinschluss, der schon immer (seit Auslieferung) dort war? Die Kantenbildung könnte später entstanden sein, durch Temperaturunterschiede Winter/Sommer.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ich habe so ein Pickelchen am linken Einstieg. Allerdings ohne die Ausbreitung. Muss man wohl im Auge behalten, sieht aber auch wie ein Einschluß aus.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Staubeinschluss klingt plausibel. Sieht wohl danach aus. Komisch das es mir nicht früher aufgefallen ist, denn ich putze eigentlich sehr gründlich:-). Oder kann es sein das es sich erst langsam vom lack " weg drückt". Ich denke mal es muss aber auf jedenfall behandelt werden, dadurch das der lack ja vertikal gerissen ist.
    Werde mal bei meinem HH die nächsten Tage vorstellig werden.

  • Nicht lange rummachen: Garantiefall! 8o


    A propos 'abledern' - ich hab noch nie ein Auto von Hand gewaschen oder gar abgeledert und bewundere Deinen Enthusiasmus. Bevor ich das mache (alleine die Vorstellung lässt meine Schneidezähne um ca. 10 cm wachsen... :whistling: ) würde ich lieber Räder ummontieren oder irgendwas an der Elektrik pusseln...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • :D ohne Scherz, autowaschen ist für mich so beruhigend und vom stress abschaltend, wie für andere Angeln oder Sport... ;)
    Durch family, Haus, Arbeit hat man natürlich nicht mehr soviel Zeit wie früher( als jungendlicher jeden Samstag an der wasche getroffen) aber an und an muss das sein.
    Und gerade durch solche " innige " waschaktionen sieht man vielleicht erst solche Macken. :thumbup: