Probleme mit der Fernsteuerung fürs Radio am Lenkrad

  • Hallo zusammen, vor ungefähr 8 Wochen haben wir uns einen CR V gekauft, bis jetzt sind wir als Familie mit dem Auto sehr zufrieden.
    Nur hab ich ein Problem mit der Fernsteuerung für Radio am Lenkrad, manchmal ist es so, dass es beim betätigen der "-"( Minus ) Taste nicht leiser, sondern lauter wird.
    Hat jemand ähnliche Probleme, gibt es eine Lösung?
    Es handelt sich um ein 2013 BJ, mit Lifestyle Austatung 2.2 Diesel.


    Danke voraus für die Kommentare
    Gruß

  • Ich benutz die Lenkrad-LS-Regelung nie, weil der LS-Regler am Radio/Navi günstiger liegt. Aber OK ist das sicherlich nicht... Aber bei Bj. 2013 müsstest Du ja noch Garantie haben: also auf zum Dealer!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Bei mir tritt das Problem auf, wenn ich das Lenkrad um ca. 30 Grad verdrehe, danach sind die Funktionen vertauscht.


    Ich dachte, vielleicht steht jemand kurz vor dem Ablauf der Garantie und und hat/hatte das gleiche Problem noch nicht bemerkt, oder hatte gar so ein Fall bereits hinter sich...


    Ich werde auf jeden Fall beim meinem Honda Händler vorbei schauen. Hat man eigentlich Anspruch auf ein Ersatzwagen in so einem Garantiefall?

  • Bei mir tritt das Problem auf, wenn ich das Lenkrad um ca. 30 Grad verdrehe, danach sind die Funktionen vertauscht.


    Ich dachte, vielleicht steht jemand kurz vor dem Ablauf der Garantie und und hat/hatte das gleiche Problem noch nicht bemerkt, oder hatte gar so ein Fall bereits hinter sich...


    Ich werde auf jeden Fall beim meinem Honda Händler vorbei schauen. Hat man eigentlich Anspruch auf ein Ersatzwagen in so einem Garantiefall?

    Bei meinem Garantiefall bekam ich keinen Ersatzwagen, was mich erstaunt hat, da ich bei meinen anderen Autos (Audi, Mercedes, BMW) immer einen erhielt. Ein Anruf bei Honda Deutschland bestätigte mir allerdings, dass dies im Ermessen des Händlers liege und die Kosten von ihm zu tragen seien. Soviel sind dem Händler seine Kunden anscheinend dann doch nicht wert... <X

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ich benutze die Lautstärkenregelung am Lenkrad ständig. Hatte noch nie Probleme damit, auch nicht wenn ich das Lenkrad drehe.


    Vielleicht lässt sich das Problem sofort vor Ort durch das tauschen des Bedienelements beheben.. Allerdings müsste das Teil vom Hh. höchstwahrscheinlich bestellt werden, da es nicht an Lager sein wird.


    Gruß..

  • War gestern beim meinem HH, habe ihm das Problem geschildert der war erst mal erstaunt.
    Habe mit dem ausgemacht, daß das Problem bei der anstehenden Wartung (ende September )behoben wird.

  • Hallo CRV


    Ich habe genau die selben Symptopme. Der CRV ist in der Elektronik komplatt BUS gesteuert. Also alle Befehle sind Digital. Ich habe bemerkt, dass da sich mal auch etwas verhaken kann. Sei es am Lenkrad, eben wegen der Lautstärke Regelung oder auch mit der Rückfahrkamera, wenn man etwas hektisch am Ganghebel werkelt, und die Umschaltung dann auf die Rückfahrkamera nicht klappt.


    Kommt sporadisch vor.


    Liebe Grüsse, Hondaholic

    Honda CR-V RE6, 2.2 iD-TEC, 5-Gang Automatik, Elegance

  • Also, das Schleifring der für die Signalübertragung zuständig ist, wurde getauscht. Das ganze lief unter der Garantie und ich bekam sogar (kulanter-weise) einen Ersatzwagen. Im gleichem Zug hat man auch des Service gemacht.
    Die Symptome mit der Lenkradsteuerung habe ich nicht mehr :)!


    LG
    Crv