fragen zum fahrradträger

  • Prinzipiell vertraue ich bei solchen Anbauteilen, Radträgern und Dachboxen nur auf die Fa. Thule. Wer billig kauft, is am Ende selber schuld...


    Mit dem auf dem Kugelkopf sitzenden Thule-Radträger für max. 3 Räder sind wir bislang zig mal in den Urlaub gefahren und selbst mal kurz 180 haben die Radhalterungen ganz gut weggesteckt.. Eher knickt die vertikal angeordnete Haltestange nach hinten weg, als sich da was beim Kugelkopf bewegen würde.

  • Wir haben den 922, sozusagen das Vorgängermodell des aktuellen. Keine Probleme, sollte aber die Version Bj. 2015 sein, da wurden einige Details verbessert.


    Gruss
    Andreas

  • Ich hatte schon diverse Test über die Jahre gelesen. Von diesen Dingern wird eigentlich immer abgeraten.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Moin,
    hier ein kleiner Tip zum Fahrradträger:
    Wer nur zwei Räder zu transportieren hat, den empfehle ich einen Träger für E-Bikes des jeweiligen Hetstellers zu nehmen, 1. sind diese Träger etwas stabiler gebaut u. haben meist etwas mehr Tragfähigkeit, 2. stehen die Räder mit etwas mehr Platz als bei "normalen" Trägern- man erspart sich Macken an den Rädern und spart etwas Zeit, da man nicht mehr "puzzlen" muss, damit alles passt, 3.preislich sind diese E-Bike Träger auch nicht viel teurer.
    Gruß

  • THULE: auch nach fast 3 Jahren und mehreren langen Urlaubsfahrten immer noch 'Daumen hoch'!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Bin auch THULE-Fan (habe Grundträger, Ski- und Kajakträger). Die Produkte sind einfach gut konstruiert, benutzerfreundlich, robust und langlebig :thumbup:

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Hallo,
    vor ca 6 Monaten habe ich mir mein 3-Radträger von Westfalia gekauft. War zuerst ziemlich unschlüssig, welchen ich nun nehmen soll aber bin vollstens zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Ist super verstellbar, da brauchst du dir wegen der Kinderräder keine sorgen machen und total Wetterresistent. Schau mal Hier vorbei da kannst du dich ein wenig über Fahrradträger belesen auch was die Stützlast angeht. Dort gibts auch den, den ich mir gekauft habe.( Westfalia allround)
    Lg