CR-V 6. Gen. erschreckend laut

  • Die Versiegelung hat eine kleine Rostschutzwerkstatt in Bremerhaven gemacht.

    Habe dort schon vor zehn Jahren meinen damaligen Ford Orion 1,6 D machen lassen und damit, auch durch den TÜV bestätigt, den Rost endgültig besiegt. Dann im Frühjahr meine Ente und jetzt zuletzt den Honda. Gekostet hat das Ganze nur 550 €, regulär 600 €, aber ich habe als Wiederholungstäter um Rabatt gebeten.

    Bei der Behandlung werden nicht nur die Hohlräume und der Unterboden behandelt, sondern auch der Motorraum, alle Fahrwerksteile und sogar die Bremsen. Das Zeug soll sogar Marder fernhalten. Ich kann die Werkstatt nur empfehlen...und falls es jemanden interessiert, hier der Link, und nein, ich bekomme keine Prozente


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    Der Arbeitsbereich unserem Auto- Rostdoktor betrifft den kompl. Fahrzeug-Vollschutz bis zur letzten Schraube....
    www.autospezialschutz.de

  • Danke für die Tips. Bremerhaven ist etwas zu weit weg.

    Bei uns gibt es nur Karosseriewerkstätten. Ich werde da mal nachfragen was die sagen.

    Für den Preis bekomme ich das aber garantiert nicht hier.

    Ich denke mal, dass da eine 1 davor kommt. Der Osten ist nicht mehr das was es war.

    Vielleicht lassen die auch gleich die Hände davon, wenn die das E am Nummernschild sehen.

  • Naja...


    ich habe mir die "Rostdoktor"-Seite mal angesehen und auch durchgeblättert und teils gelesen...


    Die Firma darf jedenfalls nicht so arbeiten, wie der Ersteller der Website schreibt, sprachlich grausig, argumentativ teils gruselig.


    Ich hätte auch ein Problem mit selbstgemixtem Rostschutz mit (umweltfreundlichem?) Lösemittel, noch dazu, wenn gleichzeitig auf der Seite für Nahrungsergänzungsmittel geworben wird in Kritik an der Pharmaindustrie. Warum auch immer das dahin gehört.


    Alles zudem reißerisch ohne jedweden empirisch messbaren Hintergrund.


    Und inwieweit eine Herstellerrostgarantie durch die chemische Behandlung mit Eigensubstanzen aufgehoben werden könnte, frage ich mich auch.


    Ich glaube zudem nicht, dass ich mein Auto so lange fahren werde, bis der Rost es auffrisst...



    Einerlei, jetzt bin ich auch vom Thema weg, bitte wieder zurück zum Thema.



    Meines Erachtens ist das Lautstärkeempfinden, wie vom knurrigen Mann oben erwähnt, höchst subjektiv. Ich hatte den neuen CRV 3 Tage, er war komfortabel und leise. Ich bin allerdings auch kein AB-Fahrer - außer im Urlaub.


    Und mein ZRV ist ebenfalls leise, was auch alle Mitfahrer bestätigen.

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  • Das sind auch meine Hauptbedenken- Garantie und wie lange gedenke ich den zu fahren???

    Ich werde mich auch mal erkundigen. Mir geht es hauptsächlich um die Radkästen. Das würde ich vielleicht noch ausgeben.

  • Hallo an Euch. Nachdem ich manche unzufrieden Beiträge bezüglich "Fahrgeräusche" gelesen habe bin ich auf die Idee gekommen mal auf die Knieen beim Vorführwagen ein paar Bilder vom Radkasten zu machen. Mir ist aufgefallen dass doch ein dicke Schicht Dämmung eingebaut war. Jedoch sind ein paar nackte Blechflächen bemerkbar, zu sehen an der blaue Farbe (Farbe des Testwagen). Ich versuche 4 Bilder einzufügen, an Admin Entschuldigung für die Große des Bild.DSC_0020.jpg

    DSC_0019.jpgDSC_0018.jpgDSC_0017.jpgWir hatten das "Glück" dass beim Testfahrt die Autobahn-schnellstraße übermäßig nass war und wir diesbezüglich ein Hörbild vom Innergeräusch hatten. Ich bleibe bei mein Empfinden dass außer ein Zisschen nichts abnormales bemerkbar war. Das ist aber bei jedem Auto.


    Ich stelle mir die Frage ob es notwendig wäre ein Unterbodenschutz zu machen, erstens wegen Pekel-und-Salz, zweitens weil ich vorhabe das Auto für mindestens 10 Jahren zu fahren, drittens wegen die nackte Teile.


    Ich bin gespannt auf eure Meinung.

  • Wenn man das Auto mehr als 300.000 km oder 15 Jahre fahren will, kann das ja sinnvoll sein. Ich hatte meinen CR-V (4. Generation) knapp 9 Jahre und 214.000 km. Der sah von unten noch ganz ok aus und der TÜV hatte auch nichts zu meckern. Das Geld für die Rostvorsorge hätte ich beim Verkauf nicht wiedergesehen, also hätte das für mich keinen Sinn gemacht. Der nachfolgende Besitzer kann es ja immer noch machen, muss halt den schon vorhandenen Rost (der in Maßen vorhanden war) vorher beseitigen lassen. Das Auto ist ja sicher für 400.000 km gut.

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    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
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