Rückfahr Kamera modifizieren

  • Auch kein HDD Navi, scheint die Vermutung von Goldwing korrekt zu sein

    Ist doch gerecht: haben die Nicht-Navi-Käufer auch mal 'nen Vorteil, den die Navikäufer nicht haben! 8o

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ich habe das HDD Navi drin und möchte eine 2. Kamera (vom Anhänger) Während der Fahrt laufen lassen.


    Kann mir jemand sagen, wie das i-MID ausgebaut wird. Oder welche Anschlüsse, insbesondere Kamera verfügbar sind.


    Es ist ja offensichtlich, dass das Kabel der Rückfahrkamera vom i-MID ans Navi gesteckt wurde.

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • Hallo,
    ich möchte das Thema noch mal hervor holen.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, eine zusätzliche Rückfahrkamera vom Wohnwagen an das Original Radio bzw Navi anzuschließen? Das Bild soll dann dort zu sehen sein, wo ich auch da Bild der Kamera an der Heckklappe sehe.


    Alternativ müsste ich dann einen zweiten Bildschirm nur bei Bedarf im Fahrzeug befestigen....


    Viele Grüße


    osdorf112

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • Hallo,


    da wirst du kein Glück haben.
    Hier hatte ich mal paar Bilder gemacht. Zur Zeit liegt es bei mir auf Eis, da ich keinen Bootsanhänger mehr habe.


    In meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich mir einen 7 Zoll Rückspiegelmonitor (etwa so) montiert. Kamera hatte Infrarot wegen Rückwärtsfahren in der Nacht.
    Hatte aus Qualitätsgründen ein Cinchkabel bis hinten gezogen und die Kamera über einen Schalter eingeschalten.

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • Honda CR-V Rückfahrkamera dauerhaft anschalten (Entwicklermodus)


    22.04.2017, 12:14
    Hallo Boliden und Honda Fans!


    Ich möchte euch mal kurz erklären wie ihr beim Honda CR-V die Rückfahrkamera dauerhaft einschalten könnt. Das geht beim Honda CR-V ziemlich einfach, es werden keine speziellen Tools oder Programmierkenntnisse benötigt [Blockierte Grafik: https://www.bolidenforum.de/core/images/smilies/smile.png]


    Hier die Anleitung:


    1. Schaltet die Gangschaltung in den "P" Modus
    2. Drückt am Lenkrad den "Menü" Knopf.
    3. Drückt den "Menü" Knopf erneut und haltet ihn gedrückt
    4. Drückt nun zusätzlich den "Srouce" Knopf für ca. 5 Sekunden
    5. Ihr seht nun ein neues Menü im Display des CR-V. In diesem Menü könnt ihr verschiedene Einstellungen vornehmen, unter anderem auch Einstellungen zur Rückfahrkamera.
    6. Geht auf den Menüpunkt "Kamera" und die Kamera wird dauerhaft eingeschaltet - egal welchen Gang ihr einlegt. Ihr könnt das mit der gleichen Reihenfolge wieder ausschalten.


    Achtung: Während die Kamera an ist, könnt ihr die Knöpfe am Lenkrad nicht nutzen.
    das ist nur von mir kopiert der echte schreiber ist Honda
    Junior Member

  • Hallo,


    das funktioniert aber nur bei Fahrzeugen ohne HDD Navi.


    Ich habe das HDD Navi drin und möchte eine 2. Kamera (vom Anhänger) Während der Fahrt laufen lassen.


    Kann mir jemand sagen, wie das i-MID ausgebaut wird. Oder welche Anschlüsse, insbesondere Kamera verfügbar sind.


    Es ist ja offensichtlich, dass das Kabel der Rückfahrkamera vom i-MID ans Navi gesteckt wurde.

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km