Geräusche CR-V 2016

  • ||

    Bei meinem CR-V Baujahr 2016 hört man seit einiger Zeit ein klappern in höhe der rechten hinteren Türe. Das Geräusch tritt nur auf der Autobah, also bei Geschwindigkeiten ab ca 110 km/h auf. Hört sich als ob etwas gegen die Scheibe schlägt. Meine Werkstatt findet nichts. Ist exteerem nervig wenn man z.B.in Urlaub fährt. ( Kinder werden wahnsinnig).


    Kennt jemand das Problem?


    Dankeschön

  • Da hilft nur den Fehler einzukreisen. Setze Du Dich mal an den entsprechenden Platz und lasse jemand anderen fahren. Dann die Situation auf der Autobahn mal genau anhören. Ggf. man gegen die Scheibe drücken oder ähnliches und schauen, ob sich was ändert. Scheibenführung und Dichtungen auch prüfen. Fenster etwas runter und an der Scheibe wackeln. Dann zum Vergleich andere Seite checken. Unterschiede?

  • Bei mir hat die Sitzhalterung des Rücksitzes Geräusche gemacht (bei Kopfsteinpflaster/Fahrbahnunebenheiten/Vibrationen). Der Bügel des rechten Rücksitzes saß nicht fest in der Halterung, also hat es geklappert. Wenn du nicht ganz sicher bist, dass es die Scheibe oder Tür ist, dann prüfe doch mal die Sitzhalterung. Wenn man an der Rücksitzlehne rüttelt, darf es kein Geräusch geben.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • detroit_steel

    Hat den Titel des Themas von „CR-V 2016“ zu „Geräusche CR-V 2016“ geändert.