anderes Navi wenn möglich oder Teures Update

  • Hallo ich habe einen C-RV IV BJ 2013 1.6 I.DECT, 2 WD, 120 PS, Lifestyle

    Und die letzte Version des NAvi mit DVD Update. gibt es eine günstige Lösung ein Update machen zu lassen?

    Oder ist es auch möglich ein Neues NAvi reinzubauen, und wenn ja welches?.


    ich bin um Antwarten Dankbar

    DANKE

  • Hi, habe mich entschlossen auch mal was zu schreiben. Habe ein CRV Baujahr 2014 mit HDD Navi, was ist denn dein letztes Update. such bereits seit 4 Jahren ein Update. Keiner ist so richtig zuständig. Here sagt Honda fragen, Honda sagt händler fragen, keine vernünftige Lösung. Letze antwort war Update von 2017 für 250 Euro. Die spinnen doch.

    VG Jo

  • Hi, habe mich entschlossen auch mal was zu schreiben. Habe ein CRV Baujahr 2014 mit HDD Navi, was ist denn dein letztes Update. such bereits seit 4 Jahren ein Update. Keiner ist so richtig zuständig. Here sagt Honda fragen, Honda sagt händler fragen, keine vernünftige Lösung. Letze antwort war Update von 2017 für 250 Euro. Die spinnen doch.

    VG Jo

    Mir ging das ganz ähnlich, denn das letzte Kartenupdate erfolgt kosgtenlos im Rahmen der Jahresinspektion in 2018 nach Ablauf der 3-Jahres-Garantie.

    Nachdem ich das selbst nicht hinbekomme, habe ich 2021 meinen HH beauftragt, dass Update durchzuführen, was auch erst gelang, ich 60 EUR dafür berechnet bekam und das Navi nach kurzer Zeit komplett ausfiel.

    Reklamation beim HH brachte einen neuen Versuch, diesmal kostenlos, wo es aber beim Versuch blieb. Der Werkstattmeister zuckte bedauern mit den Schultern und erzählte mir, ich müsste ein "Garmin-Konto" eröffnen und so´n Zeugs. Davon habe ich dann keinen Gebrauch gemacht und fahre immer noch mit den alten Karten rum. Das ist nun so und ich komm zurecht, beschäftige mich aber mit dem Gedanken, doch nochmal wie in früheren Zeiten mich nach einem aktuellen Shell-Atlas umzuschauen - unwissentlich, ob solche Dinge überhaupt noch angeboten werden.


    Bester hapejo

    250 EUR für ein 2017er-Update ? Die spinnen im höchsten Grad. Eine Lösung hab ich auch nicht, selbst kann ich´s nicht. Also Kröte schlucken, es gibt schlimmeres. Oder häng dich ans Telefon und klappere andere Honda-Werkstätten ab. Viel Glück !

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Hi, Danke für die Antworten. Habe 6 verschiedene Honda Werkstätten angerufen, irgendwie bei keinen Interesse, Beste Antwort war kaufen sie einen neuen CRV mit dem Garmin Navi.


    Frage an Micha NP :Welches Androidradio hast du denn eingebaut? So einfach ist das wohl nicht. War bei einigen Autoradiospezialisten, Preis 1000 Euro. Einbau+Radio


    Hab nen CRV 2.0 Benziner Allrad, Executive HDD 2-Din Festplattennavigationssystem

  • Das nennt sich Junjun, mit 8GB Ram und nem vernünftigen RDS-Tuner drin. Es gibt da tatsächlich erhebliche Unterschiede.


    Das war n Händler auf Ebay Kleinanzeigen, der importiert und gewerblich weiterverkauft. Sitz ist in Österreich.


    Hatte erst nen billiges für 150€ probiert, bin damit aber nicht glücklich geworden. Schlechter Empfang und mit nur 2GB RAM viel zu schwach auf der Brust...


    Edit: Der Einbau ist wirklich einfach, plug'n'play. Ebenso das Zerlegen der Konsole. Das ist alles nur geklippst. Es müssen nur die vier Schrauben direkt am Radio gelöst werden, auch das ist selbsterklärend.


    Edit2: Habs vergessen zu schreiben - das bessere hatte dann 375€ gekostet.

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha-NP ()

  • Hatte erst nen billiges für 150€ probiert, bin damit aber nicht glücklich geworden.

    Das untermauert wieder ein mal meine Aussage. Wer billig kauft, kauft zweimal.

    Ich bin mir am überlegen, das Pioneer AVH-Z9200DAB Gerät zu kaufen. Kostet ca. 760.-, ist Apple CarPlay wireless fähig, somit muss es nicht mit dem iPhone mit Kabel verbunden werden.

    Da alles gespiegelt werden kann, funzt auch Google Maps von Handy, ohne dass ein Navi Auf das Gerät gespielt wird. Das wäre aber möglich. Habe aber keine Ahnung was das kosten würde.

    Somit steht eine starke Marke hinter euch, und bei Probleme einen Ansprechspartner mit ner vernünftigen Garantie

  • Das nennt sich Junjun, mit 8GB Ram und nem vernünftigen RDS-Tuner drin. Es gibt da tatsächlich erhebliche Unterschiede.


    Edit2: Habs vergessen zu schreiben - das bessere hatte dann 375€ gekostet.

    Hallo!

    Wie ist das dann mit der Rückfahrkamera, funktioniert die direkt oder nur über irgendwelche Apps? Systemprogramme werden ja logischerweise weg sein aber das ist eh Zeugs das jetzt nicht überlebenswichtig ist. Bin nämlich auch nach ner einfachen und bezahlbaren Möglichkeit um Apple Carplay zu nutzen.


    Sven eventuell kannst Du auch mit der Permissionapp irgendwas erreichen. Allerdings befürchte ich das Dein Radio durch Updates gegen eben diese immun ist. Ansonsten könntest Du mittels Hotspot zumindest per Googlemaps durch die Welt fahren.

  • Reklamation beim HH brachte einen neuen Versuch, diesmal kostenlos, wo es aber beim Versuch blieb. Der Werkstattmeister zuckte bedauern mit den Schultern und erzählte mir, ich müsste ein "Garmin-Konto" eröffnen und so´n Zeugs.

    Dann hast du aber das Navi auf Android-Basis von Garmin. Wenn ich das richtig verstanden habe ging es hier zuletzt um die Navis aus dem Pre-FL.


    Die Updates von Garmin kosten 29€ wenn man es selber macht und sind weiterhin problemlos verfügbar.