Nutzt Ihr Ganzjahresreifen?

  • Vielleicht bekommen wir ja noch einmal die Chance zum „Spielen“ im Schnee 8)


    Ich bin bei dir - daher richte ich mein Augenmerk eben auch auf eine möglichst gute Wertung bei der Regentauglichkeit. Mehr kann ich bei diesem Kompromiss wahrscheinlich nicht rausholen.

  • Ich habe bei Kauf des CR-V den GJR Michelin Cross Climate ins Haus geholt.


    Ich denke, mit dem nun vorhandenen (<3) AWD fahre ich gut damit. Er rollt ziemlich leise und komfortabel ab - das hätte ich nicht gedacht bei dieser Dimension (235/60-18).

    Den hatte ich zuerst im Auge. Hatte dann nur im Netz gelesen, dass sich manche über lautes "Singen" bei Autobahn-Tempo beschweren und daher etwas Angst.


    Gute Wahl.

    Wobei ein eher wintertauglicher Reifen eher schlechter bei Regen ist, so mein Wissen.

    Daher ist man auf Winterreifen auch meistens nicht so gut unterwegs, da es hier ja meist regnet.

    Daher letztendlich auch meine Wahl Bridgestone, der als einziger Reifen überhaupt "A" bei Regen hat. :)

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS

  • Habe jetzt bei dem Wetter im Schnee mit Allwetterreifen spielen können. Bin extra in ungeräumte Nebenstraßen gefahren, habe an starken Steigungen angehalten usw...

    Ein kurzes Scharren vorne und dann dampft man los. 8)

  • Ich bin drei Jahre lang mit meinem vorherigen CR-V (RD8) Michelin CrossClimate gefahren. Und zur vollsten Zufriedenheit. Die Winter in den Niederlanden sind nicht wirklich hart. Und ich kann mit die Reifen auch im Winter nach Deutschland oder Österreich fahren. Ich bin fast 70.000 km damit gefahren und die Reifen hatten immer noch ein gutes Profil, zumindest nur für den Sommer. Für Winter 2021/22 hatte ich schon gepland neue zu kaufen.


    Ich werde CrossClimates definitiv wieder auf meinem neuen CR-V kaufen. Allerdings erst vor dem Winter. Ich fahre jetzt zuerst die Sommerreifen (die auch in Ordnung sind).


    Der Vorteil von Ganzjahresreifen ist, dass ich keinen zweiten Satz kaufen und lagern muss.

    2010 Honda CR-V 2.4i-VTEC Executive aut - RE7 - seit 2021

    2011 Honda Jazz 1.4 Comfort - GG3 - seit 2016


    ex:

    2005 Honda CR-V 2.0i-VTEC LS aut. - RD8 - 2017-2021

    2001 Honda Stream 2.0i-VTEC ES aut. - RN3 - 2010-2017

    2001 Honda CR-V 2.0i-VTEC ES - RD4 - 2005-2006

  • Moin hätte auf meinem alten CRV RD8 Pirelli Scorpion Drauf ein Ganzjahresreifen

    und auf meinem jetzigen CRV RE5 zur Zeit Godyar Ganzjahresreifen

    haben mich bis Jetzt nie im Stich gelassen selbst in der Kiesgrube beim Spielen

    Honda CR V BJ 2011 Exiqutiv 4 WD

    2,0 Liter Benziner mit Automatik

    In Silber

  • Habe jetzt etwas mehr Gummi drauf 235/60 auf 18 Zoll Felgen

    Ganzjahresreifen von Hankook fahren sich gut ☀️☂️❄️bis Jetzt

    und im Norden von Deutschland völlig ausreichend

    Honda CRv III 4WD Automatik

    Honda CR V BJ 2011 Exiqutiv 4 WD

    2,0 Liter Benziner mit Automatik

    In Silber