Nutzt Ihr Ganzjahresreifen?

  • wobei ich die serienmässigen contis als sommerreifen nicht schlecht finde.

    bei mir sind "serienmäßig" Goodyear drauf, die empfinde ich als etwas laut. Sind aber wahrscheinlich günstiger als die von Conti, daher der Wechsel..... :D

  • So, nach fast 10tkm an Tour kann ich sagen, dass die Werksseitig montierten Ganzjahresreifen wohl mit knapp über 30tkm auf sind ... übrigens ist der CR-V (AWD) ein größerer Vorderreifenfresser als all meine anderen Fronttriebler bisher/heutzutage - die sind locker 2/3 mehr abgenutzt als die hinteren Reifen.


    Die originalen Reifen sind im WInter deutlich ungünstig - ich denke mal ein Ganzjahres _mit_ Schneeflocke wäre wenn die bessere Wahl. Dahin zielt auch mein nächster Kauf - da die im Zweifel dann ja auch wieder fix runter sind, dann kann ich mich ja danach doch wieder für Reifen-wechsel-dich wie bei den anderen Dosen entscheiden.


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne

  • hi,


    kann mich gotsche nur anschliessen:


    sommer serien michelin und winter hankook.


    hatte bei meinem 2007er cr-v die ganzjahresreifen mit m&s kennung (damilige serienbereifung!) im winter in össiland getestet - katastrophe! danach direkt richtige winterreifen besorgt!!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • So...nach 24500 km musste ich die werkseitigen Conti Allwetter Reifen tauschen....waren vorne fast Slicks....habe aber wieder ganzjahresreifen drauf diesmal von vredestein....wollte eigentlich nen Satz Sommerreifen holen aber irgendwie habe ich keine schönen Felgen gefunden.....


    Mein Händler sagte auch die ersten Reifen sind meist bei 25-30 tkm fällig....

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Hallo Björn,


    welche Reifen waren das genau (Modellbezeichnung)? Hast Du den Benziner oder den Diesel? Allrad oder 2WD?


    Meine Conti CrossContact LX 225/65 R 17 haben jetzt 29.000 km drauf und noch fast 6 mm Profil. Ich schätze, dass ich so ca. 75.000 km damit fahren werde. Insofern verwundert mich die hohe Abnutzung bei Dir. Allerdings fahre ich selten schneller als 120 km/h.


    Gruß,
    d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • meine original contis haben etwas über 10000 km runter und sehen aus wie gestern neu aufgezogen. bei meiner geringen fahrleistung von 10-12000 km pro jahr erleben die reifen meist nicht ihr profilloses ende, da ich sie wegen verhärtung vorher tausche.

  • Habe den 2.2 Diesel awd...ziehe ab und an mal nen Wohnwagen.....muss auch dazu sagen das ich nicht gerade langsam fahre was natürlich die Abnutzung fördert....
    Aber auf der Autobahn fahre ich nicht gerne rechts....außer mit Wohnwagen....


    Fand die Contis vom Profil recht weich....mein Honda Händler sagte auch die sind nicht so gut....
    Sind übrigens auch Cross Contact.

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • von den ca. 10000 km waren auch über 4000 km mit Wohnwagen. ich fahre auch zügig, aber vorausschauend. da ich gerade am Rhein zwischen crv und Wohnwagen sitze habe ich mal nachgemessen-7 mm restprofil.