Kommt der neue CR-V 6 wirklich aus China?

  • Sag mal einem Volvofantsten, dass er mit einem Chinesischen Reiskocher rumfährt.

    Die teuersten und grössten Audis werden in Rumänien zusammengeschraubt mit Teilen von der ganzen Welt. Alles Multikulti heutzutage.

  • Lieber aus China als aus England. Die Chinesen können durchaus 1a-Qualität liefern.


    Was ich viel bedenklicher finde ist, dass Honda bei den Preisen inzwischen vollkommen durchgedreht ist.


    Vor 6 Jahren startet der CRV (IV) bei rund 20.000 € und lies sich bis ca. 50.000 € hochkonfigurieren. Der CRV V startet bei rund 37.000 €. Beim CRV VI steht jetzt ab 51.400 € auf der Webseite. Ernsthaft?


    Noch irrer sind die E-Autos. Guckt sich Honda nicht die Preise der Konkurrenz an? Wer soll für mindestens 48.000 € einen E:NY1 kaufen, wenn er für 42.000 € einen Tesla Model 3 bekommt, der in allen relevanten Kategorien deutlich besser ist (Platzangebot, Fahrleistungen, Reichweite, Ladenetz, Ladegeschwindigkeit) Das einzige das gegen den Tesla spricht ist das hässliche Interieur, aber das ist Geschmackssache.


    Was genau rechtfertigt die rund 20.000 € Preissteigerung beim aktuellen Type-R gegenüber dem Vorgänger? So hoch ist die Inflation dann doch nicht.

  • Lieber aus China als aus England. Die Chinesen können durchaus 1a-Qualität liefern.

    Das sehe ich genau anders. Wir haben jetzt einen 20 Jahre alten Jazz (GD1, noch aus Japan) abgegeben mit über 150 Tkm auf`m Tacho und uns wieder einen gebrauchten 9 Jahre alten Jazz SI (GG3) mit 50 Tkm gekauft. An dem neuen ist mehr Rost, als beim alten! Und der Lack blättert schon überall ab beim neuen! Laut Honda liegt es, weil die aus China kommen! Die Jazz Modelle die aus England kommen, haben diese Probleme wohl nicht laut meinem HH!?

  • Können bedeutet ja nicht, dass sie es auch machen. Du kannst Dir beispielsweise auch ein Billighandy made in China kaufen, dass ist dann haptisch und funktionell Schrott, oder für teures Geld ein iphone, dass ist auch Made in China. Und da gibt's in der Regel Qualitativ nichts zu bemängeln. Ist alles eines Frage des Geldes. Nu weiß ich nicht, was Honda den Chinesen bezahlt...


    Ich persönlich fand meinen Honda "Made in Japan" qualitativ deutlich besser als den "Made in GB".