CR-V 6. Generation Europe Modell

  • Du hast aber schon gemerkt, dass das EU ist - und sich nicht auf D und rot/grün beschränkt?


    Also ich habe schon mal in einem durchgehenden Diesel-PKW gesessen, der im folgenden Verlauf zum Totalschaden ausbrannte. Auch nicht lustig.


    Und wer kauft die? Richtig - "wir". Der Kunde steuert das doch mit seiner Produktentscheidung mit. Da ist nicht nur jeder andere Schuld ....

    Der Kunde wird gesteuert, so wird ein Schuh draus.

    Manche glauben das sogar noch, das ein E Auto eine bessere Umweltbilanz hat, gesamt gesehen.

    Wer die kauft....wir... ? Oder sind es genau die Menschen, die auf Mobilität angewiesen sind.... Und genau die werden von einer ideologisch getriebenen kleinen Gruppe dazu gezwungen E Autos zu kaufen. Der Kunde steuert gar nichts in dem er E Autos nicht kauft, denn das ist schlicht nicht möglich, da er ein Auto braucht.

    E Fuel flächendeckend bis 2030 zum Preis von Benzin? Ich denke nicht.

    Natürlich könnte man Gebraucht kaufen oder den Honda 20 Jahre fahren. Das geht wie lang gut??



    Zum Brennen... , wieviel % der EAutos im Vergleich zum gesamten Bestand brennen und das im Vergleich zum Verbrenner in der selben Altersklasse kann ich nicht beurteilen.

    Aber Explodieren können keine Verbrenner so wie ein LionAkku es in einem E Auto tut.



    Dann noch was zum Thema Marktführer

    BYD Blade-Batterie: Akkus machen Chinas Marktführer zur Bedrohung
    In der Blade-Batterie hat BYD die Billig-Chemie LFP so geschickt gepackt, dass die Akkus eine autotaugliche Energiedichte erzielen. Sicherer und langlebiger…
    www.auto-motor-und-sport.de


    PS Tesla und wohl auch Toyota bauen in die aktuellen Modelle schon Blade Akkus ein.

  • ... Und gerade der Diesel ist doch durch die Spritbesteuerung bei uns subventioniert worden....

    Ist es eine Subvention, wenn man auf ein Produkt eine geringere Steuer erhebt als auf ein anderes Produkt? Ich würde es Begünstigung nennen, aber nicht Subvention. Eine Subvention ist für mich, wenn Steuermittel für etwas eingesetzt werden. Z.B. ist der Kauf von e-Autos subventioniert.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Und wer kauft die? Richtig - "wir". Der Kunde steuert das doch mit seiner Produktentscheidung mit. Da ist nicht nur jeder andere Schuld ....

    Der Kunde steuert das? Wenn die EU den CO2-Ausstoß mit hohen Strafsteuern belegt, wenn Deutschland den Kauf und den Betrieb von e-Autos subventioniert und den Treibstoff von Verbrennern gezielt verteuert, wer steuert denn da was? Wenn die Konzerne beschließen, angesichts der politischen Vorgaben immer weniger günstige Verbrenner anzubieten, wo bleibt denn da die Wahlfreiheit des Kunden?

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • ....

    Natürlich könnte man Gebraucht kaufen oder den Honda 20 Jahre fahren. Das geht wie lang gut??....

    Ich hoffe, dass es für meine restliche Lebensspanne noch reicht. Bis ca. 3,70 Euro/Liter würde ich beim Hybrid bleiben, wenn die Strompreise in Deutschland so hoch bleiben.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Der Kunde steuert das? Wenn die EU den CO2-Ausstoß mit hohen Strafsteuern belegt, wenn Deutschland den Kauf und den Betrieb von e-Autos subventioniert und den Treibstoff von Verbrennern gezielt verteuert, wer steuert denn da was? Wenn die Konzerne beschließen, angesichts der politischen Vorgaben immer weniger günstige Verbrenner anzubieten, wo bleibt denn da die Wahlfreiheit des Kunden?

    Genau so sehe ich das auch.

    Was viele von den Politikern einfach nicht begreifen.... Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht in Großstädten leben und für die ist das Auto lebensnotwendig. Eine arbeitende Familie braucht eben 2 Autos. Wer soll sich das dann noch leisten können?

    Ach nee, man kann ja dann anders wählen... Kein neues Auto mehr kaufen und immer reparieren lassen.🤣

    Und das das Efuel von der Regierung nicht gefördert wird, zeigt eindeutig wo die Reise hingehen soll.


    Bei Mobile war ein 2019er CRV Hybrid mit 320000km drin. Top in Schuss noch. Wahrscheinlich werde ich meinen bis 15 Jahre fahren und immer reparieren lassen.

    Garantie geht wohl bis 10 Jahre zu verlängern.

    Bis dahin könnte Deutschland eine andere Regierung haben und sogar aus der EU raus sein. Ja ich weiß, Hirngespinste sind das.