Getriebeölwechsel

  • Hallo an alle,

    Ich habe mir jetzt meinen 1. CR V 1.6 118kw Automatik Bj 2017 gekauft und beim durchschauen des Service Buches bin ich drauf gekommen das das letzte getriebeöl wechsel vor ca 70tsd km gemacht wurde. Könnte mir jemand sagen wie schnell das gemacht werden muss und welche vorgeschoben das haben könnte. da ich mit dem auto in urlaub fahren will und ob ich es noch vor dem urlaub machen soll oder danach.


    Ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfe.

  • Wann der Getriebeölwechsel fällig wird sagt dir das Service-Intervallsystem; sollte nicht auch im Service-Heft ein entsprechender Hinweis stehen für Fahrzeuge, bei denen das S.I.S. nicht aktiviert ist ?

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Im Service heft steht nur das es alle 60tsd getauscht werden muss da ich bin jetzt schon mit 10tsd drüber (habe das aute erst seit 3wochen) deshalb wollte ich es auch die frage da ich es nicht weiß und keine erfahrung habe

  • Ich glaube, du bist im falschen Teil...das hier ist G.4 und deiner ist G.5....

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D

  • Ich glaube, du bist im falschen Teil...das hier ist G.4 und deiner ist G.5....

    Der CRV mit dem 160 PS Diesel und der 9-Gang-Automatik ist doch nicht Generation 5; ich will jetzt nix beschwören, aber ich würde ihn noch in Generation 4 vermuten.


    Ich dachte bisher, in der 5 sind der Hybrid und der 1,5er Turbo-Benziner zuhause.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Hmmm...G.5 beginnt doch nach dem Modellwechsel 2014/2015, oder nicht ?

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D

  • moin Gemeinde,

    Mein crv hat jetzt 110000km gelaufen.

    Meine Wartungsanzeige zeigt jetzt die "3" an.

    Meineswissens soll es bedeuten,dass das Getriebe Öl gewechselt werden soll.

    Was kostet es so um den Daumen??

    Ach ja,es ist ein Schalter

  • Hallo Steelpanther


    Ich habe es bei 120 tkm einmal machen lassen. Ist kein Aufwand, sollte in einer freien Werkstatt für ca. 60 Euro inkl. Öl zu machen sein.


    Beste Grüße

    d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------